Prävention von sexualisierter Gewalt

Deutsche Bischofskonferenz startet Internetseite zum Thema Prävention von sexualisierter Gewalt in Einrichtungen der katholischen Kirche

Die Deutschen Bischofskonferenz hat eine neue Internetseite zum Thema "Prävention von sexualisierter Gewalt in Einrichtungen der katholischen Kirche" online geschaltet.

Die neuen Website verweist auf Internetangebote der verschiedenen kirchlichen Akteure zum Thema Prävention durch prominente Verlinkungen und Einstiegsinformationen, weist aber auch auf einzelne nicht-kirchliche Angebote hin.

Ein Themenschwerpunkt ist der Bereich „Bildung“, der auf die untergeordnete Mikrosite www.praevention-bildung.dbk.de verweist. Diese stellt Pädagogen und Trägern katholischer Bildungseinrichtungen u.a. Informationen sowie Konzepte und Projektbeispiele zum Thema „Prävention von sexualisierter Gewalt“ vor.

In den anderen Bereichen (Jugend, Freizeit und Sport, Pflege und Betreuung, Familie) wird auf die Angebote der katholischen Verbände in diesen Themenbereichen hingewiesen.