So geht katholisch

"So geht katholisch"

Orte, Symbole und Rituale im Kirchenraum

Verleih

"So geht katholisch" steht als Wanderausstellung grundsätzlich allen Pfarrgemeinden und katholischen Einrichtungen im Bistum Fulda auf Antrag zur Verfügung. Die Ausstellung erzielt ihre Wirkung im sakralen Raum und sollte deshalb ausschließlich in Kirchen gezeigt werden.

Damit ein breites Publikum erreicht werden kann, sollte die Ausstellungdauer mit etwa vier Wochen angesetzt werden. Der genaue Zeitraum wird in Absprache vereinbart.

Betreuung

Wenn die Ausstellung installiert wurde, bedarf es keiner ständigen Begleitung. Die Pfarrgemeinde oder kirchliche Einrichtung muss aber sicher stellen, dass die Stelen sauber gehalten werden, die Akkus geladen werden und immer genug Informationsmaterial bereit gehalten wird. Darüber hinaus hat der Aussteller immer auch eine Aufsichtspflicht.

Gebühren, Haftung

Die Ausstellung ist für die Pfarreien im Bistum Fulda gebührenfrei - lediglich für den Transport und Aufbau entsteht eine pauschale Kostenbeteiligung. Auskunft darüber gibt das Bischöfliche Generalvikariat in Fulda.

Für etwige Schäden haftet die ausstellende Pfarrgemeinde bzw. kirchliche Einrichtung.

Bischöfliches Generalvikariat Fulda
Stabsstelle