Fastenhirtenbrief 2012

Fürbitten

Fastenhirtenbrief 2012

Herr Jesus Christus, du leitest dein pilgerndes Volk durch diese Zeit zur ewigen Heimat. Vertrauensvoll wenden wir uns mit unseren Bitten an dich:

Du hast die Kirche zum Zeichen der Hoffnung für die Welt gemacht: Lass alle, die sich zu dir bekennen, gemeinsam mit den Menschen guten Willens, sich einsetzen für Gerechtigkeit und Frieden.

V./A.: Christus, höre uns. Christus, erhöre uns.

Durch die Liebe zum Nächsten wird deine Freundlichkeit unter den Menschen sichtbar: Lass diejenigen, die in Caritas und den kirchlichen Hilfswerken arbeiten, deine Liebe widerspiegeln.

V./A.: Christus, höre uns. Christus, erhöre uns.

Du erbaust deine Kirche durch das Sakrament des Altares: Schenke uns aus unseren Pfarreien zahlreiche Berufungen zum Priestertum.

V./A.: Christus, höre uns. Christus, erhöre uns.

Du selbst bist in einer menschlichen Familie aufgewachsen: Erneuere unter den Eheleuten Tag für Tag den Geist der Treue und der Barmherzigkeit. Lass die Kinder in Geborgenheit und Liebe aufwachsen.

V./A.: Christus, höre uns. Christus, erhöre uns.

Du hast uns durch die Auferstehung Grund zu einer unvergänglichen Hoffnung gegeben: Führe unsere Verstorbenen in das Land des Lichtes und des Friedens.

V./A.: Christus, höre uns. Christus, erhöre uns.

Guter Gott, du gibst deinem Volk Zukunft und Hoffnung und führst es der Erfüllung deiner Verheißungen entgegen. Wir dan-ken dir für deine Treue und preisen dich durch Jesus Christus im Heiligen Geist, heute und in Ewigkeit. Amen.