Bistum Fulda
Pfarrer Herwig Hofmann gestorben
Fulda/Minden (bpf). Im 81. Lebensjahr und im 53. Jahr seines Priestertums ist am 2. Juni in Minden/Westfalen Pfarrer i. R. Herwig Hofmann gestorben.
Pfarrer Hofmann, geboren am 18. Juli 1931 in Deutsch-Liebau, besuchte das Domgymnasium in Fulda. Anschließend studierte er in Fulda und München Philosophie und Theologie. Am 2. April 1960 empfing er durch Bischof Adolf Bolte im Fuldaer Dom die Priesterweihe und wirkte danach als Kaplan in Gelnhausen, Eiterfeld und Hauswurz. Es folgte 1968 die Anstellung als Pfarrkurat in Zimmersrode. Im April 1975 wurde ihm der Titel „Pfarrer“ verliehen. 1977 wurde er zum Subsidiar in der Pfarrkuratie St. Wigbert in Reinhardshagen-Veckerhagen ernannt. Seinen Ruhestand, in den er im Oktober 1992 versetzt wurde, verbrachte Pfarrer Hofmann in Minden.
Die Eucharistiefeier für den Verstorbenen findet statt am Freitag, 8. Juni, um 11 Uhr in der Pfarrkirche St. Paulus in Minden. Anschließend ist die Beisetzung um 13 Uhr in der Kapelle des dortigen Südfriedhofes.

05.06.2012
Bischöfliche Pressestelle
36001 Fulda / Postfach 11 53
Telefon: 0661 / 87-299 / Telefax: 87-568
Redaktion: Christof Ohnesorge
Aktuelle Meldungen
Prominente Gäste bei der Katholischen Kirche
Kassels Oberbürgermeister Bertram Hilgen, Anette Trayser, Vorstandsvorsitzende der Plansecur-Stiftung und der Generalvikar des Bistums Fulda, Prof. Dr. Gerhard Stanke machen die Freitagsausgabe der kirchlichen Hessentags-Talkshow zu einer ganz besonderen Gesprächsrunde.Eine weitere Hessentagsaktion der katholischen Kirche
Der berühmte Autor Ernest Hemingway (Der alte Mann und das Meer; Wem die Stunde schlägt) hat es vorgemacht (siehe unten) – Sie können es ihm nachtun: Schreiben Sie Ihre Kurzgeschichte (Flash Fiction) mit nur sechs Wörtern.10.000 Zeichen der Solidarität - himmlische Hilfe in kürzester Zeit
Nur 72 Stunden hatten die Kinder und Jugendlichen der 270 hessischen Aktionsgruppen ab Donnerstagnachmittag um 17:07 Uhr Zeit, um ihr soziales oder ökologisches Projekt zu realisieren. Auch der Schirmherr der Aktion im Bistum Fulda, Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez, dankt den Kindern und Jugendlichen für ihren Einsatz: "Die 72-Stunden-Aktion des BDKJ war rundherum ein toller Erfolg. Ich danke ganz herzlich allen Jugendlichen, allen Koordinierungskreisen und allen anderen Organisatorinnen und Organisatoren und auch allen Einrichtungen, die sich daran beteiligt haben."Geschafft! 72 Stunden die Welt ein Stück besser gemacht!
Die Aktionsgruppen haben es geschafft: In nur 72 Stunden haben die Kinder und Jugendlichen in ganz Hessen die Welt ein Stück besser gemacht. In gemeinsamer ehrenamtlicher Arbeit haben sie bei der 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) den Wettlauf gegen die Zeit gewonnen und unzählige Projekte realisiert.Fähig werden, Menschen neugierig zu stimmen
In einer Eucharistiefeier im Dom zu Fulda hat Bischof Heinz Josef Algermissen am Donnerstag knapp 40 Religionslehrerinnen und Religionslehrern aus der Diözese die „Missio canonica“ (kirchliche Lehrbeauftragung) erteilt.RSS-Feeds abonnieren
News und Informationen aus dem Bistum - schnell und komfortabel via RSS



