Firmtermine im Herbst

Fulda/Geisa/Hanau/Marburg (bpf). Bischof Heinz Josef Algermissen nimmt am 6. Oktober vormittags je eine Firmung in der Pfarrei Mariä Geburt in Buttlar und nachmittags eine in der Pfarrei St. Elisabeth in Vacha vor. Am 7. Oktober firmt der Oberhirte Jugendliche in St. Philippus und St. Jakobus zu Geisa. Am 12. Oktober firmt er in der Pfarrei Maria Schnee in Schleid. Sodann spendet der Bischof das Firmsakrament am 13. Oktober in St. Cyriakus in Spahl mit St. Nikolaus Geismar und am 14. Oktober in Mariä Himmelfahrt in Zella mit St. Peter u. Paul Dermbach. Weitere Firmtermine mit dem Bischof sind am 10. November vormittags in St. Laurentius in Bimbach und nachmittags in St. Vitus in Bad Salzschlirf sowie am 11. November in St. Georg in Großenlüder. Zudem spendet Bischof Algermissen das Sakrament der Firmung am 17. November nachmittags in der Pfarrei St. Goar zu Flieden. Im Pastoralverbund St. Bonifatius Fulda führt der Bischof eine kanonische Visitation durch und erteilt hier auch die Firmung, und zwar am 25. November in der Stadtpfarrei St. Blasius in Fulda mit der Dompfarrei sowie den Pfarreien Heilig Geist, St. Joseph, St. Sturmius, St. Maria und St. Elisabeth Fulda.

Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez spendet das Firmsakrament am 26. Oktober in St. Simon u. Judas in Blankenau, am 27. Oktober in St. Antonius d. Einsiedler in Müs und am 28. Oktober in St. Peter u. Paul in Hosenfeld. Im Pastoralverbund St. Peter und Paul Freigericht-Hasselroth führt der Weihbischof eine kanonische Visitation durch und spendet hier auch die Firmung: am 17. November in St. Wendelin Neuses, am 18. November in St. Anna Somborn, am 23. November in St. Michael Horbach, am 24. November in St. Bartholomäus Bernbach und am 25. November in St. Markus Altenmittlau. Des weiteren visitiert der Weihbischof den Pastoralverbund St. Raphael Kinzigtal und firmt am 30. November in Christkönig in Gründau, am 1. Dezember in St. Peter in Gelnhausen, am 2. Dezember in St. Wendelin in Höchst, am 8. Dezember in St. Johannes Apostel in Altenhaßlau und am 9. Dezember in Maria Königin in Meerholz-Hailer.

Domdechant Prof. Dr. Werner Kathrein spendet das Firmsakrament am 14. Oktober in der Pfarrei Mariae Himmelfahrt in Frankenberg. Am 3. November firmt er in St. Jakobus in Großauheim, am 4. November in St. Laurentius in Großkrotzenburg, am 10. November in Mariae Namen Hanau und am 11. November in St. Elisabeth Hanau. Dem folgen am 17. November eine Firmung in St. Elisabeth in Fulda-Lehnerz, am 18. November in St. Peter und Paul in Rodenbach und eine weitere am 25. November in Christkönig in Erlensee. Der Domdechant hat sodann weitere Firmtermine am 24. November in St. Johannes d. Täufer zu Lahrbach, am 1. Dezember vormittags in St. Johannes d. Täufer Batten und nachmittags in St. Michael Seiferts, am 2. Dezember in St. Michael in Eckweisbach, am 8. Dezember vormittags in St. Michael Wüstensachsen und nachmittags in St. Jakobus d. Ältere in Reulbach sowie am 9. Dezember in St. Bartholomäus zu Hilders.

Generalvikar Prof. Dr. Gerhard Stanke ist Firmspender am 10. November in der Pfarrei St. Peter und Paul in Eichenzell und am 17. November in St. Martin in Bad Orb.

Offizial Prof. Dr. Lothar Wächter spendet das Firmsakrament am 27. Oktober in St. Andreas in Fulda-Neuenberg und am 28. Oktober in Heilig Kreuz in Maberzell. Am 4. November firmt er in St. Pius Fulda und am 11. November in Hl. Dreifaltigkeit Pilgerzell.

Domkapitular Rudolf Hofmann erteilt das Firmsakrament am 30. September in St. Theresia v. Kinde Jesu zu Maintal-Bischofsheim, am 6. Oktober in Hl. Kreuz in Frankfurt/Bergen-Enkheim und am 7. Oktober in Allerheiligen in Dörnigheim. Weitere Firmungen durch Prälat Hofmann erfolgen am 3. November in St. Familia in Bruchköbel, am 4. November in Maria v. d. Immerwährenden Hilfe in Windecken, am 10. November in Erlöser der Welt Bruchköbel und am 11. November in St. Maria Hilfe der Christen zu Niederdorfelden. Ferner firmt er am 18. November in St. Katharina Mart. in Gläserzell, am 23. November in Hauswurz, am 24. November in St. Bonifatius Fulda-Horas und am 25. November in St. Lukas Fulda-Aschenberg.

Domkapitular Peter-Martin Schmidt ist Firmspender am 6. Oktober in St. Sebastian in Mittelkalbach.

Dompräbendat Monsignore Christof Steinert firmt am 3. November in St. Laurentius in Ufhausen, am 4. November in St. Georg in Eiterfeld, am 10. November in St. Johannes d. T. u. St. Cäcilia in Rasdorf und am 11. November in St. Matthäus in Steinbach. Weitere Firmtermine mit Monsignore Steinert sind am 17. November in St. Joseph in Großentaft, am 18. November in St. Franziskus Xav. in Arzell. Am 8. Dezember spendet er das Firmsakrament in St. Paulus Fulda mit St. Peter in Petersberg, am 9. Dezember in St. Bartholomäus u. Jakobus in Steinau mit St. Nikolaus u. Valentin in Steinhaus und am 15. Dezember in St. Aegidius Marbach.

24.09.2012