Pfarrer Göb neuer Seelsorgeamtsleiter

Fulda (bpf). Pfarrer Peter Göb (Vellmar) ist mit Wirkung vom 1. August von Bischof Heinz Josef Algermissen zum neuen Leiter des Seelsorgeamts im Bischöflichen Generalvikariat ernannt worden. Der 47-Jährige tritt dann die Nachfolge von Prälat Rudolf Hofmann an, der im Juli 75 Jahre alt wird. Pfarrer Göb wurde zugleich zum Ordinariatsrat sowie zum Mitglied des Diözesanverwaltungsrates und des Geistlichen Rats des Bistums ernannt.

Peter Göb wurde am 25. Oktober 1966 in Hünfeld geboren und legte im Juni 1986 sein Abitur an der dortigen Wigbertschule ab. Nach philosophisch-theologischen Studien in Fulda und Freiburg wurde er am 27. Juni 1993 von Erzbischof Dr. Johannes Dyba im Fuldaer Dom zum Priester geweiht. Danach wirkte er als Kaplan in der Pfarrei Mariae Namen in Hanau, gefolgt im August 1995 von einer weiteren Kaplanszeit in Freigericht-Somborn. Seit 1. August 1997 ist Göb als Pfarrer in der Pfarrei Hl. Geist zu Vellmar tätig. Im September 2006 und erneut im September 2011 wurde er zum Moderator des Pastoralverbunds St. Edith Stein – Reinhardswald ernannt. Pfarrer Göb ist seit September 2008 priesterlicher Ansprechpartner für die Katholische Hochschulgemeinde Kassel und seit Oktober 2009 Gemeindeberater im Bistum Fulda.

18.03.2014