Sechste Serie von Briefmarken mit Kirchen aus dem Bistum Fulda - Dekanat Hanau

Hanau (bpf). Am Samstag, 12. April, verausgabt das Bistum Fulda die sechste Serie von zehn Briefmarken mit Kirchen aus dem Bistum, dieses Mal mit Motiven aus dem Dekanat Hanau. Die Motive zeigen Marken aus Bergen-Enkheim (Hl. Kreuz und St. Nikolaus), Bruchköbel, Butterstadt, Großkrotzenburg, Hanau (Hl. Geist, Mariae Namen, St. Elisabeth und St. Josef) und Oberrodenbach. Erhältlich sind die Marken einzeln, im Bogen à 20 Stück sowie auf einem Sonderblatt, das alle zehn an diesem Tag erscheinenden Marken enthält. Zentrale Verausgabung aller zehn Motive ist am Samstag zwischen 11 und 14 Uhr in der Sparkasse, Am Markt 1, 63450 Hanau. Hier werden die Marken auf Wunsch durch einen Mitarbeiter der Deutschen Post AG auch mit einem Tagesstempel versehen. Nach Abschluss dieser Erstverkaufsaktion sind die Marken nur noch in den jeweiligen Pfarreien erhältlich. Der Nennwert der Marken beträgt das seit 1. Januar gültige Porto für einen Standardbrief von 60 Cent. Da die herausgebenden Pfarreien die Erstellungskosten selbst tragen, beträgt der erbetene Abgabepreis 1 Euro pro Marke; das Sonderblatt kostet 11 Euro.

09.04.2014