„Was nicht in der Bibel steht – Apokryphe Schriften im frühen Christentum“

Theologische Tagung der Akademikerseelsorge mit Prof. Berger

Fulda/Hanau/Kassel/Marburg (bpf). Die Akademikerpastoral im Bistum Fulda veranstaltet in Kooperation mit dem Christlichen Bildungswerk „Die Hegge“ vom 2. bis 4. Mai in Willebadessen eine theologische Tagung zum Thema „Was nicht in der Bibel steht – Apokryphe Schriften im frühen Christentum“. Die theologische Tagung stellt einige der apokryphen Schriften und ihr Nachwirken in der christlichen Tradition vor und prüft, ob sie trotz ihres Fehlens im Kanon der biblischen Bücher auch heute noch mit Gewinn gelesen werden können. Referent ist Prof. Dr. Klaus Berger aus Heidelberg; die Leitung hat Akademikerseelsorger Dr. Norbert Ernst (Grebenstein). Beginn ist am Freitag, 2. Mai, um 16 Uhr, Ende am Sonntag, 4. Mai, nach dem Mittagessen. Der Unkostenbeitrag liegt bei 140 Euro. Um Anmeldung wird gebeten beim Christlichen Bildungswerk Die Hegge, Niesen, 34439 Willebadessen, Tel. 05644/400, Fax 05644/8519, E-Mail: bildungswerk@die-hegge.de.

22.04.2014