Neue Gottesdienstordnung für die Innenstadtpfarrei

Fulda (bpf). Mit Beginn der Sommerferien gilt in den Pfarreien der Fuldaer Innenstadt Christus d. Erlöser (Dom), St. Blasius (Stadtpfarrkirche), Hl. Geist und St. Joseph eine neue Gottesdienstordnung. Die vier Pfarreien werden zum 1. Januar 2015 zur Innenstadtpfarrei „St. Simplicius, Faustinus und Beatrix“ zusammengeführt.

Ab Sonntag, 27. Juli, sind die Gottesdienstzeiten an Sonn- und Feiertagen wie folgt: 7 Uhr Hl. Messe in der Michaelskirche, 7.30 Uhr Hl. Messe in der Stadtpfarrkirche, 9 Uhr Pfarramt in Hl. Geist, 9.30 Uhr Pfarramt in St. Joseph (ab Sonntag, 3. August), 10 Uhr Kathedralamt im Dom, 11 Uhr Pfarramt in der Stadtpfarrkirche, 18.30 Uhr Abendmesse im Dom. Ab Samstag, 2. August, ist die Vorabendmesse in der Stadtpfarrkirche um 18 Uhr (während der Sommerzeit, im Winter dann um 17 Uhr).

Werktagsmesse gibt es im Dom täglich um 6.30 und 7 Uhr und nur noch mittwochs und donnerstags um 9 Uhr. Dazu kommt ab 3. September eine Abendmesse um 18.30 Uhr in der Bonifatiusgruft. Montags und freitags wird die Hl. Messe um 18.30 Uhr in der Michaelskirche gefeiert. In der Stadtpfarrkirche ist montags, freitags und Samstag um 9 Uhr Hl. Messe. Dazu kommen jeden ersten Donnerstag im Monat die Frauenmesse um 9 Uhr und mittwochs um 11.30 Uhr die City-Messe. Die Abendmesse am Freitag entfällt. Dienstags ist um 9 Uhr Hl. Messe in der Severikirche. In Hl. Geist bleiben die Messfeiern dienstags und donnerstags um 17 Uhr und in St. Joseph mittwochs um 8 Uhr sowie an Herz-Jesu-Freitagen um 8 Uhr.

16.07.2014