Ernennungen/Entpflichtungen

Fulda/Marburg (bpf). Pfarrer Markus Schneider ist mit Wirkung vom 1. August, zusätzlich zum Amt als Pfarrer der Pfarrei St. Markus in Haimbach und Administrator der Pfarreien Hl. Kreuz in Maberzell und St. Laurentius in Giesel, zum Administrator der Pfarrei St. Andreas in Fulda-Neuenberg ernannt worden. Der künftige Seelsorgeamtsleiter Pfarrer Peter Göb ist mit Wirkung vom 1. August zum Mitarbeitenden Priester (Subsidiar) im Pastoralverbund St. Antonius von Padua – Fulda West mit Dienstort in der Pfarrei St. Andreas in Fulda-Neuenberg ernannt worden.

Der scheidende Regens Prof. Dr. Cornelius Roth ist mit Wirkung vom 1. August zum Mitarbeitenden Pfarrer (Subsidiar) in der Stadtpfarrei St. Blasius Fulda, in der Pfarrei St. Joseph und in der Pfarrei Hl. Geist in Fulda ernannt worden.

Kaplan Christian Schwierz ist mit Wirkung vom 1. August zum Kaplan im Pastoralverbund St. Antonius von Padua – Fulda West mit Wohnsitz in der Pfarrei Zum Hl. Kreuz in Maberzell ernannt worden.

Kaplan Manuel Peters ist mit Wirkung vom 1. August zum Kaplan in den Pfarreien bzw. Pfarrkuratien St. Lullus-Sturmius/Zu den Hll. Aposteln/St. Bonifatius/St. Marien in Bad Hersfeld, Herz-Jesu in Niederaula-Kirchheim und St. Maria v. d. Engeln in Schenklengsfeld ernannt worden. Sein Wohnsitz ist in der Pfarrei St. Bonifatius in Bad Hersfeld.

Diakon Thomas Hielscher ist mit Wirkung vom 1. August zum Ständigen Diakon mit Zivilberuf in den Pfarreien St. Michael/St. Katharina/Christkönig in Stadtallendorf ernannt worden.

Diakon Carsten Huppmann ist mit Wirkung vom 1. August zum Ständigen Diakon mit Zivilberuf in der Pfarrei St. Goar in Flieden ernannt worden.

Pfarrer István Kovács ist mit Wirkung vom 15. August zum Administrator der Pfarrei Christkönig in Hessisch Lichtenau und der Pfarrkuratie St. Elisabeth in Waldkappel ernannt worden.

Pfarrer Monsignore Deogratias Serunjogi ist mit Wirkung vom 15. August von seinen Aufgaben als Mitarbeitender Pfarrer im Pastoralverbund St. Marien Eichenzell entpflichtet worden.

Pfarrer Günter Wondrak ist mit Wirkung vom 1. September zum Mitarbeitenden Pfarrer (Subsidiar) im Pastoralverbund St. Marien Eichenzell mit Dienst in den Pfarreien St. Peter u. Paul in Eichenzell und Heilig Kreuz in Lütter ernannt worden. Bereits mit Wirkung vom 1. August ist Pfarrer Dr. Guido Pasenow zum Pfarrer und Administrator in Eichenzell bzw. Lütter ernannt worden.

Neupriester Markus Agricola ist mit Wirkung vom 1. September zum Kaplan in der Pfarrei St. Peter in Petersberg und der Pfarrei St. Paulus in Fulda ernannt worden.

Pfarrer Marcus Vogler ist mit Wirkung vom 1. September, zusätzlich zum Amt als Pfarrer der Pfarrei St. Johannes d. Täufer in Amöneburg und unter Beibehaltung seiner sonstigen Aufgaben, zum Administrator der Pfarreien St. Hubertus in Mardorf, St. Michael in Erfurtshausen und Mariae Geburt u. Johannes d. Täufer in Roßdorf ernannt worden.

Diakon Dr. Paul Lang ist mit Wirkung vom 1. September zum Leiter der Schulseelsorge an der Stiftsschule St. Johann in Amöneburg ernannt worden. Bereits zum 31. August ist Pfarrer Marcus Vogler von seiner Aufgabe als Schulpfarrer an der Stiftsschule, die er seit 1. September 2005 innehatte, entpflichtet worden. Zusätzlich zu seinen Aufgaben als Schulseelsorger ist Diakon Lang ebenfalls mit Wirkung vom 1. September zum Ständigen Diakon mit Zivilberuf im Pastoralverbund St. Bonifatius Amöneburg ernannt worden.

23.07.2014