Grundkurs zum Neuen Testament

Fulda (bpf). Das Bonifatiushaus Fulda bietet in Zusammenarbeit mit dem Bildungs- und Exerzitienhaus Kloster Salmünster in der Zeit vom 10. Oktober 2014 bis zum 6. Dezember 2015 einen „Grundkurs Bibel – Neues Testament“ an. Die Frohe Botschaft von Jesus Christus und seiner Apostel wollen Hilfe für das eigene Leben sein, und so ist es wichtig, die Bibel „richtig“ zu lesen. Der Grundkurs Bibel will Hilfen und Anregungen für ein besseres Verständnis der Heiligen Schrift vermitteln und dabei das ganze Neue Testament in seiner Vielfalt vorstellen. Er ist als Intensivkurs angelegt und erstreckt sich über insgesamt neun Wochenenden. Die Themenpalette reicht vom Evangelium nach Markus (10. bis 12. Oktober), Wunder und Gleichnisse Jesu (14. bis 16. November), die Passion Jesu (27. Februar bis 1. März), die Auferstehung Jesu (24. bis 26. April) über die Apostelgeschichte (5. bis 7. Juni) und die Bergpredigt (10. bis 12. Juli) bis zu Paulus (4. bis 6. September 2015), das Johannesevangelium (9. bis 11. Oktober 2015) und die Kindheitserzählungen Jesu (4. bis 6. Dezember 2015). Kursleiter sind Elke Ciba (Fulda), Bernd Heil (Salmünster), Burkhard Kohn (Fulda), Pfarrer Ferdinand Rauch (Poppenhausen) und Dr. Andreas Ruffing (Fulda).

Interessierte Männer und Frauen sind zu dem Intensivkurs herzlich eingeladen. Anfragen und Anmeldungen zum Kurs nimmt das Bonifatiushaus Fulda, Neuenberger Str. 3-5, 36041 Fulda, Tel. 0661/8398-117, Fax 0661/8398-136, E-Mail: info@bonifatiushaus.de  entgegen.

27.08.2014