„Mit dem Zweiten Vaticanum im Dialog“

Fortbildung für Hauptamtliche der Diözese Fulda in Hünfeld

Fulda/Hanau/Kassel/Marburg (bpf). Unter dem Motto „Mit dem II. Vaticanum im Dialog: Dei Verbum – Den Tisch des Wortes heute entdecken“ steht die diesjährige bistumsweite Werkwoche für Priester, Diakone und Laien im pastoralen Dienst der Diözese Fulda. Sie findet vom 15. bis 19. September im Bonifatiuskloster Hünfeld statt. Domkapitular Prälat Christof Steinert betont, dass die Fortbildungsveranstaltung eine Auseinandersetzung mit den Erklärungen und Begriffen des Zweiten Vatikanischen Konzils, hier besonders die dogmatische Konstitution über die göttliche Offenbarung „Dei Verbum“ bieten möchte. Referenten sind Prof. Dr. Christiane Koch (Paderborn), Dr. Andreas Ruffing (Fulda), Dr. Andrea Paul (Marburg) und Pfarrer Winfried Hahner (Pilgerzell). Die Werkwoche will nicht nur theologisches und philosophisches Wissen vermitteln, sondern dient auch der Begegnung und dem Austausch. Beginn ist am Montag, 15. September, um 16 Uhr, Ende am Freitag, 19. September, gegen Mittag. Um Anmeldung wird bis 1. September gebeten beim Bischöflichen Generalvikariat, Herrn Martin Kipp, Postfach 11 53, 36001 Fulda, Tel. 0661/87-630, Fax 0661/87-570, E-Mail: PastoraleDienste@bistum-fulda.de

27.08.2014