Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Bistum Fulda

Pfarrer Grom 70 Jahre

Fulda/Niederdorfelden (bpf). Pfarrer Paul Grom (Niederdorfelden) vollendet am 6. September sein 70. Lebensjahr. Geboren 1944 in Großenlüder-Lütterz, absolvierte er seine Gymnasialzeit am Domgymnasium in Fulda. Nach dem Abitur 1964 studierte er in Fulda und München Philosophie und Theologie. Am 22. März 1970 empfing er im Fuldaer Dom die Priesterweihe durch Bischof Dr. Adolf Bolte. Danach war Grom zunächst als Kaplan in Bruchköbel tätig. 1973 wurde er dann Kaplan in Großauheim. 1976 kam er als Seelsorger nach Schöneck und Niederdorfelden, wo er bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Augsut 2010 tätig war. 1977 wurde die katholische Kirchengemeinde St. Maria – Hilfe der Christen in Niederdorfelden errichtet, in der Pfarrer Grom eine rege Bautätigkeit entfaltete, die zunächst in der Errichtung eines neuen Gemeindezentrums und schließlich 1984 in der Kirchweihe durch Erzbischof Dr. Johannes Dyba gipfelte. Von 1985 an wurde er zudem für die Aufgabe eines kirchlichen Beistandes für Kriegsdienstverweigerung aus Gewissensgründen im Bistum Fulda beauftragt. Von 2006 bis 2009 war Pfarrer Grom Moderator des Pastoralverbundes St. Maria Niddertal. Pfarrer Grom hilft weiterhin in der Seelsorge mit.

27.08.2014


Bischöfliche Pressestelle
36001 Fulda / Postfach 11 53
Telefon: 0661 / 87-299 / Telefax: 87-568
Redaktion: Christof Ohnesorge

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda