„Kinder brauchen Religion“

Akademieabend mit Prof. Langenhorst im Bonifatiushaus

Fulda (bpf). Ein Akademieabend im Fuldaer Bonifatiushaus befasst sich am Donnerstag, 18. September, um 19 Uhr mit dem Thema „Kinder brauchen Religion – Orientierung für Erziehung und Bildung“. Referent ist der Religionspädagoge Prof. Georg Langenhorst, der im Rahmen des in Kooperation mit der Marienschule veranstalteten Abends den Einfluss der Religiosität auf die Persönlichkeitsbildung der Kinder beschreibt. Religion ist ähnlich wie Musik ein bereicherndes Element des Lebens. Die Auseinandersetzung mit Glaube und Religion ist im Gegensatz zur Ansicht mancher Eltern und Erzieher, dass Religion kritisch und als Privatsache zu betrachten sei, für die Entwicklung eines Kindes wichtig. Der Eintritt zu dem Akademieabend ist frei. Vorher ist um 18.15 Uhr die Möglichkeit zum Abendessen gegeben (5 Euro). Anmeldungen werden erbeten an das Bonifatiushaus, Neuenberger Str. 3-5, 36041 Fulda, Tel. 0661/8398-113, E-Mail: info@bonifatiushaus.de.

10.09.2014