„Hear my soul“ – Karibikgrooves, Gospel und Menschenrechte – Benefizkonzert mit Judy Bailey in der Stadtpfarrkirche

Fulda. Karibikgrooves Judy Baileys treffen auf pakistanische Lieder Saira Peters und den Chor „Vox Juventutis“ der Marbacher Kirchgemeinde St. Ägidius: Diese Melange erwartet die Gäste des Benefizkonzerts „Hear my Soul“ am Samstag, 4. Oktober, um 20 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr) in der Stadtpfarrkirche in Fulda. Daneben stellt Moderatorin Sylvia Kuck vom „hr“ Gäste aus Pakistan vor, die über ihr Leben als Christen in dem islamischen Land berichten. „Hear my Soul“ veranstalten missio und das Bistum Fulda zur Eröffnung des „Monats der Weltmission“ gemeinsam.

Judy Bailey, die als Jugendliche ihre Leidenschaft für den Lobpreis Gottes in einem Kirchenchor in Barbados entdeckte, bringt mit Pop, Rock und Reggae Gebete zum Klingen. Mit ihrer Band spielt sie auf christlichen Großveranstaltungen wie etwa den Weltjugendtagen in Köln 2005 oder Rio de Janeiro 2013. Die vielgereiste Weltkünstlerin tritt in Fulda mit der pakistanischen Sängerin Saira Peter auf, die sie in Südafrika kennengelernt hat. Mit neugeistlichen Liedern und Gospel setzt der Chor „Vox Juventutis“, den Johannes Heil leitet, seine Akzente. Kurzfilme und Gesprächsrunden informieren zwischen der Musik über das Leben der Christen in Pakistan. Zu Wort kommt unter anderen Erzbischof Sebastian Francis Shaw aus Lahore. Die Ordensschwestern Norris Nawab und Robina Victor erzählen über ihren Einsatz für Menschenrechte und Bildung in Pakistan. Der Eintritt zu „Hear my Soul“ ist kostenfrei. Spenden kommen dem „Hilfsfonds Pakistan“ von missio Aachen zu Gute.

25.09.2014