Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Bistum Fulda

Orgelmatinee im Dom

Fulda (bpf). In einer Orgelmatinee am Samstag, 4. Oktober, um 12.05 Uhr im Fuldaer Dom wird Ulrich Walther aus Graz Orgelmusik von M. Reger („Variationen und Fuge über eine Thema von Mozart“) vorstellen.

Ulrich Walther, geboren 1980 in Hagen, studierte Orgel, Schul- und Kirchenmusik sowie Musikpädagogik in Stuttgart und nahm an zahlreichen Meisterkursen teil. Er ist Gewinner mehrerer internationaler Wettbewerbe und wurde 2008 mit einem Stipendium des Deutschen Musikrates ausgezeichnet. 2007/2008 unterrichtete er Schulpraktisches Klavierspiel an der Musikhochschule Stuttgart. Von 2008 bis 2010 unterrichtete er im Rahmen einer Gastprofessur künstlerisches Orgelspiel, Improvisation und Generalbass an der Kunstuniversität Graz (Österreich). Im Oktober 2010 wurde er als Professor an die Grazer Kunstuniversität berufen. Seine Konzerttätigkeit führte ihn zu bedeutenden Orgeln und Festivals in Europa. Mehrere CD- und Rundfunkaufnahmen ergänzen sein künstlerisches Profil. Im Jahr 2014 werden als Weltersteinspielung sämtliche Orgelbearbeitungen Max Regers auf CD erscheinen.

01.10.2014


Bischöfliche Pressestelle
36001 Fulda / Postfach 11 53
Telefon: 0661 / 87-299 / Telefax: 87-568
Redaktion: Christof Ohnesorge

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda