Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Bistum Fulda

Ausstellung zum Grabtuch von Turin beendet

Hünfeld (bpf). Jüngst ging im Bonifatiuskloster Hünfeld die Malteser-Ausstellung zum Grabtuch von Turin zu Ende. Sie war zwei Monate lang in der Klosterkirche untergebracht und konnte von 9 bis 19 Uhr täglich besucht werden. „Wir hatten 108 Gruppenführungen mit 2.335 Personen. Dazu kamen rund 2.500 Einzelbesucher“, betont der Superior des Klosters, Pater Martin Wolf OMI. Die Besucher waren aus katholischen, evangelischen und freikirchlichen Gemeinden, aber auch von Firmen und Unternehmen sowie Seminarteilnehmer des Klosters. Die Konzeption der Ausstellung ist so gewählt, dass sie ein offenes Angebot darstellt und trotzdem Glaubensthemen, insbesondere das Thema „Auferstehung von den Toten“, transportiert. „Viele Besucher waren angerührt und gingen verändert aus dieser Ausstellung“, ist sich Pater Wolf sicher. Das Kloster hatte 20 Personen für Führungen geschult. Die nächsten sechs Wochen ist die Ausstellung in Heiligenstadt im Eichsfeld zu sehen.

02.10.2014


Bischöfliche Pressestelle
36001 Fulda / Postfach 11 53
Telefon: 0661 / 87-299 / Telefax: 87-568
Redaktion: Christof Ohnesorge

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda