Informationswochenende zum Priesterberuf

Fulda/Hanau/Kassel/Marburg (bpf). „Siehe Herr, hier bin ich!“ Unter diesem Leitwort lädt in diesem Jahr das Fuldaer Priesterseminar wieder junge Männer ab 16 Jahren, die am Priesterberuf interessiert sind, zu einem Begegnungswochenende ein. Die Informationstage finden am 29. und 30. November statt. Sie sollen die Möglichkeit geben, sich über den geistlichen Beruf bei Priestern aus erster Hand zu informieren und das Leben in Seminar und Fakultät näher kennenzulernen.

Auf die Frage, welche Motivation man für den Priester-„Beruf“ braucht und wie man die eigene Berufung erkennt, wird in Gesprächen mit Geistlichen (Pfarrer Bernhard Merz, Pfarrer Willi Schmitt, Kaplan André Viertelhausen), der Seminarleitung (Regens Dirk Gärtner, Spiritual Dr. Wolfgang Hartmann) und Seminaristen nachgegangen. Vorgesehen ist am Sonntag ferner ein Gespräch mit Bischof Heinz Josef Algermissen nach dem Pontifikalamt im Dom. Am Sonntagnachmittag findet eine Domführung statt. Interessierte sind auch eingeladen, bis zur Vesper um 18 Uhr und dem anschließenden Abendessen zu bleiben.

Die kostenfreien Informationstage beginnen am Samstag, 29. November, um 15 Uhr und enden am Sonntag, 30. November, nach dem Mittagessen (optionales Programm danach). Weitere Informationen und Anmeldung (bis 28. November) beim Bischöflichen Priesterseminar, Eduard-Schick-Platz 5, 36037 Fulda, Tel. 0661/87-230, Fax 0661/87-233, E-Mail: info@priesterseminar-fulda.de.

Informationswochenende zum Priesterberuf

10.11.2014