Staatssekretär Dr. Dippel würdigt ehrenamtlichen Dienst der Fuldaer Telefonseelsorge

Fulda (dk). Den Dienst der etwa 80 ehrenamtlichen Mitarbeiter der Telefonseelsorge Fulda hat Staatssekretär Dr. Wolfgang Dippel (CDU) gewürdigt. Bei dem Informationsbesuch in den Räumen der kirchlichen Einrichtung zeigte sich das Mitglied der hessischen Landesregierung besonders beeindruckt, dass der Dienst der Ehrenamtlichen einen hohen zeitlichen Einsatz sowie eine hohe psychische Belastbarkeit abverlange. Anonym und kostenfrei können Anrufer – rund um die Uhr, das gesamte Jahr – mit qualifizierten Mitarbeitern der Telefonseelsorge sprechen. Zu der Begegnung hatte der Vorsitzende des Fördervereins der Telefonseelsorge Fulda, Winfried Ebert, eingeladen. Weitere Gesprächsteilnehmer mit dem Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Soziales und Integration waren der zweite Vorsitzende Thomas Kress sowie die Beigeordneten Professor Dr. Wilfried Fassbinder und Dietmar Kuschel. Die hauptamtlichen Mitarbeiter der Telefonseelsorge wurden vertreten von der Leiterin der Einrichtung, Pfarrerin Dagmar Ehrhardt.

18.12.2014