Veranstaltungsprogramm 2015 der KjG im Bistum Fulda erschienen

Fulda. Die Katholische junge Gemeinde (KjG) Fulda bietet auch im Jahr 2015 wieder ein breit gefächertes Angebot für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Bistum Fulda. Für eine Teilnahme an den Ferienfreizeiten, Kursen und Events ist die Mitgliedschaft in dem Kinder- und Jugendverband nicht notwendig, da das Programm allen Interessierten offen steht.

So können Kinder und Jugendliche beispielsweise in den Osterferien bei den Aktivwochen in Kassel Spaß und Zusammenhalt erleben und junge Erwachsene einen Gruppenleiter-Grundkurs besuchen, welcher zusätzlich noch einmal in den Herbstferien angeboten wird. In den Sommerferien stehen ein großes Zeltlager auf dem Buchschirm bei Hilders und die integrativen Freizeiten nach Kleinsassen oder die Nordsee auf dem Programm. Daneben gibt es auch Wochenendveranstaltungen rund um die Themen Glaube, Weiterbildung und Freizeitspaß.

Die Anmeldung zu den Veranstaltungen ist ab sofort im Internet unter www.kjg-fulda.de möglich. Dort gibt es auch weitere Informationen und eine vollständige Angebotsübersicht. Auch die gerade erschienene „Wir leben es!“-Broschüre, welche in der KjG Diözesanstelle Fulda, Paulustor 5, erhältlich ist, gibt hierüber Auskunft. Eine Bestellung ist unter Tel. 0661/87462 oder per E-Mail: kjg@bistum-fulda.de möglich.

15.05.2015