Glaubenskurs in der Rhön

Hilders (bpf). Im Pastoralverbund St. Michael Hohe Rhön findet an fünf Abenden in der Fastenzeit jeweils mittwochs um 20 Uhr ein Glaubenskurs zum Thema „Wo der Himmel die Erde berührt – Heilige Orte“ statt.

Am 25. Februar spricht Jugendpfarrer Thomas Renze (Fulda) im Dorfgemeinschaftshaus in Lahrbach über das Thema „Das Herdfeuer: Gott im grauen Alltag“. Am 4. März referiert Relindis Knöchelmann (Fulda) im Bürgerhaus Wüstensachsen über das Thema „Die Haustür: Familie, Kirche im Kleinen“. Unter dem Titel „Das Herz: Wunden, Sehnsucht, Freude“ spricht Pater Martin Wolf OMI (Hünfeld) am 11. März im Dorfgemeinschaftshaus Reulbach. Am 18. März spricht Vikica Dodig (Medjugorje/Bosnien-Herzegowina) im Scheppenbachhaus in Eckweisbach über das Thema „Das Gebet: Weg zum Frieden – Ruf aus Medjugorje“. Zum Abschluss folgt am 25. März der Vortrag „Der Altar: Ort der Liebe Gottes“ von Pfarrer Carsten Noll (Eckweisbach) im Ulstersaal Hilders.

25.02.2015