Freunde der DPSG Wächtersbach planen das neue Jahr

Wächtersbach. Die „Freunde und Förderer der Georgspfadfinder St. Bonifatius Wächtersbach e. V.” trafen sich im Nikolaus-Bauer-Haus in Wächtersbach zur jährlichen Mitgliederversammlung. Dabei konnte der Vorstand (Bernd Faupel, Oliver Pauli, Michael Pierz und Lukas Pauli) Erfreuliches berichten: Nicht einmal zwei Jahre nach der Gründung im Mai 2013 ist die Zahl der Mitglieder des Vereins auf 60 gewachsen, und zu den Mitgliedsbeiträgen sind im Jahr 2014 erfreulich viele Spenden an den Verein gegangen. Für die große Spendenbereitschaft zur Unterstützung der Arbeit des Vereins und damit des Stammes St. Bonifatius Wächtersbach der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) dankte der Vorstand ganz ausdrücklich, und die finanzielle Situation und die hohe Mitgliederzahl machen es möglich, dass in Zukunft Fahrten des Stammes und der verschiedenen Altersstufen zuverlässig gefördert werden können. Einstimmig nahm die Versammlung einen Antrag der Stammesvorstände Markus Leis und Henning Janssen zu diesem Thema an.

Zu den weiteren von der Versammlung verabschiedeten Planungen für das nächste Jahr gehören die Anschaffung eines Schaukastens für die Wand des Nikolaus-Bauer-Hauses, um so die Außendarstellung der Pfadfinder und auch des Fördervereins zu verbessern, sowie die Klärung einer möglichen Teilnahme des Vereins am Altstadtfest im September 2015. Zum Abschluss der Versammlung dankten die Vorsitzende des Pfarrgemeinderats der Katholischen Kirchengemeinde Wächtersbach, Felicitas Griessmann, und Pfarrer Rainer Heller dem Förderverein sowie dem ganzen Stamm St. Bonifatius für das Engagement, das die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen spürbar in die Pfarrgemeinde einbringen.

Weitere Infomationen zur Arbeit der DPSG St. Bonifatius Wächtersbach und der “Freunde und Förderer der Georgspfadfinder St. Bonifatius Wächtersbach e. V.” sind unter http://www.stamm-bonifatius.de  zu finden.

19.03.2015