Theologische Tagung der Akademikerseelsorge

Fulda/Kassel (bpf). „Hier stehen wir – können wir auch anders? Gemeinsam auf dem Weg zum Reformationsjubiläum 2017“ ist eine Tagung der Akademikerseelsorge im Bistum Fulda in Kooperation mit dem Christlichen Bildungswerk „Die Hegge“ überschrieben, die vom 5. bis 7. Mai in Willebadessen stattfindet. Schwerpunkte der Tagung sind: eine Podiumsdiskussion zwischen Dekant Bengt Seeberg und Dr. Norbert Ernst zum Thema „Was Protestanten und Katholiken voneinander lernen können“, das Lied „Ein feste Burg ist unser Gott“ und ein Vortrag „Das katholische Lutherbild im Wandel der Zeiten“ von Privatdozent Dr. Burkhard Neumann (Paderborn) sowie die Lektüre und Diskussion des lutherisch-katholischen Dokuments „Vom Konflikt zur Gemeinschaft“. Die Leitung der Tagung hat Akademikerpfarrer Dr. Norbert Ernst. Beginn ist am Dienstag, 5. Mai, um 15.30 Uhr mit dem Kaffee, Ende am Donnerstag, 7. Mai, um 13.30 Uhr nach dem Mittagessen. Der Teilnahmebetrag einschließlich Unterkunft und Verpflegung liegt bei 140 Euro. Anmeldung und weitere Auskünfte beim Christlichen Bildungswerk DIE HEGGE, Niesen, 34439 Willebadessen, Tel. 05644/400 oder 700, E-Mail: bildungswerk@die-hegge.de.

15.04.2015