Ernennungen / Entpflichtungen / Beauftragung

Fulda/Hanau/Marburg/Kassel (bpf). Neupriester Michael Sippel wird mit Wirkung vom 1. Juli zum Kaplan in der Pfarrei St. Peter u. Paul in Salmünster und der Pfarrei St. Laurentius in Bad Soden ernannt.

Neupriester Togar Pasaribu wird mit Wirkung vom 1. August zum Kaplan in den Pfarreien St. Michael in Neuhof und Mariae Himmelfahrt in Rommerz ernannt.

Neupriester Sebastian Latsch wird mit Wirkung vom 1. August zum Kaplan in der Pfarreien St. Peter und Paul in Eichenzell und Heilig Kreuz in Lütter ernannt.

Neupriester Jens Körber wird mit Wirkung vom 1. August zum Kaplan in der Pfarrei St. Anna in Freigericht-Somborn mit der Pfarrkuratie Maria, Hilfe der Christen in Hasselroth-Neuenhaßlau ernannt.

Neupriester Mario Lukes wird mit Wirkung vom 1. August zum Kaplan in der Stadtpfarrei Mariae Namen in Hanau und der Pfarrei St. Josef in Hanau ernannt.

Pater Dr. Ifeanyi Emejulu C.S. Sp. wird mit Wirkung vom 15. August zum Administrator der Pfarrei Maria v. d. Immerwährenden Hilfe in Windecken ernannt.

Pater Vechuvettickal John Roy ALCP/OSS wird mit Wirkung vom 1. September als Subsidiar in der Pfarrkuratie St. Jakobus in Büchenberg und in der Pfarrei St. Kosmas u. Damian in Hattenhof ernannt . Dienstort ist Büchenberg.

Pater Klaus-Peter Dewes SDB wird mit Wirkung vom 31. August von seiner Aufgabe als Administrator der Pfarreien Mariae Himmelfahrt in Sannerz und St. Jakobus in Herolz entpflichtet.

Pater Werner Pfundstein SDB wird mit Wirkung vom 1. September zum Administrator der Pfarreien Mariae Himmelfahrt in Sannerz und St. Jakobus in Herolz ernannt.

Priester Elias Yumba Mwadi wird mit Wirkung vom 1. September von seiner Aufgabe als mitarbeitender Priester in den Pfarreien St. Katharina, Christkönig, St. Michael in Stadtallendorf und St. Blasius und St. Elisabeth in Niederklein entpflichtet.

Pater Bartlomiej Cytrycki OMI wird vom 1. August bis 31. Dezember zum Kaplan im Pastoralverbund „Maria Hilf – Schwalmstadt ernannt, zunächst mit halber Stelle, ab 1. Januar 2016 als Kaplan mit voller Stelle. Dienstort ist Ziegenhain.

Pfarrer Claus-Dieter Tucher wird zum 1. Juni mit einer halben Stelle zur Mithilfe in der Seelsorge in den Altenheimen der Fuldaer Innenstadtpfarrei St. Simplicius, Faustinus und Beatrix“ : Altenpflegeheim St. Josef; Wohn- und Pflegestift Mediana, beauftragt.

Kaplan Till Hünermund wird mit Wirkung vom 1. Juli zum Kaplan in den Pfarreien St. Maria in Kassel und Maria Königin des Friedens im Pastoralverbund „St. Maria Kassel-West“ ernannt. Dienstort: Maria Königin des Friedens in Kassel

Kaplan Martin Fischer wird mit Wirkung vom 1. August zum Pfarrer der Pfarrei St. Marien in Volkmarsen sowie zum Administrator der Pfarrkuratie St. Maria in Wolfhagen ernannt.

Pfarrer Thorsten Kremer wird mit Wirkung vom 1. August zum Pfarrer der Pfarrkuratie St. Katharina Mart. in Gläserzell und zum Administrator der Pfarrei St. Godehard in Kämmerzell ernannt.

Pfarrer Franz Hilfenhaus wird mit Wirkung vom 1. August zum Pfarrer der Pfarrei Mariae Himmelfahrt in Burghaun und gleichzeitig zum Administrator der Pfarrkuratie St. Johannes d. Täufer in Langenschwarz ernannt.

Pfarrer Dr. Samuel Rapu wird mit Wirkung vom 1. August für die Dauer von fünf Jahren zum Administrator der Pfarrei Mariae Himmelfahrt in Ulmbach ernannt.

Kaplan Andreas Bieber wird mit Wirkung vom 1. August zum Pfarrer der Pfarrei St. Robert in Heringen ernannt.

Kaplan Thomas Smettan wird mit Wirkung vom 1. August zum Kaplan in der Pfarrei St. Johannes Ev. in Marburg und in der Pfarrkuratie Hl. Kreuz in Fronhausen/L. im Pastoralverbund „St. Elisabeth von Thüringen Marburg“ ernannt. Dienstvorgesetzter ist Hochschulpfarrer Dr. Martin Stanke.

Hochschulpfarrer Dr. Martin Stanke wird mit Wirkung vom 1. August, zusätzlich zu seinem Amt als Studentenpfarrer an der Katholischen Hochschulgemeinde in Marburg, zum Administrator der Pfarrei St. Johannes Ev. in Marburg sowie der Pfarrkuratie Hl. Kreuz in Fronhausen/L. im Pastoralverbund „St. Elisabeth von Thüringen Marburg“ ernannt. Gleichzeitig wird er von seinem Auftrag als mitarbeitender Pfarrer in der Pfarrei St. Peter und Paul in Marburg entpflichtet.

Kaplan Alexander Best wird mit Wirkung vom 1. August zum Kaplan in der Pfarrkuratie St. Michael in Stadtallendorf sowie in den Pfarreien St. Blasius und St. Elisabeth Niederklein, St. Katharina in Stadtallendorf und Christkönig in Stadtallendorf ernannt. Dienstvorgesetzter ist Pfarrer Diethelm Vogel.

Kaplan Daniel Göller wird mit Wirkung vom 1. August zum Kaplan in den Pfarreien St. Georg in Großenlüder und St. Laurentius in Bimbach , mit Wohnsitz in Bimbach, ernannt. Dienstvorgesetzter ist Pfarrer Sebastian Blümel.

22.06.2015

Bischöfliche Pressestelle