Großer Erfolg von Literatur am Kirchplatz – Bistum Fulda freut sich über hohe Resonanz

Fulda/Hanau/Kassel. Auf vier Kirchplätzen des Bistums Fulda in Blankenau, Freigericht, Hünfeld und Kassel fand am 10. Juli die Veranstaltung „Literatur am Kirchplatz“ statt. Die Besucher kamen dabei voll auf ihre Kosten. Gekonnt lasen die Autoren Auszüge aus den Romanen „Oskar und die Dame in Rosa“, „Die Zeit der Wunder“, „Running Man“, „Schlafes Bruder“ und „Wunder“ vor. An dem warmen Sommerabend in stilvoller Atmosphäre wurden zwischen den Lesungen auch musikalische Höhepunkte geboten. Auch viele bekannte Personen aus der Umgebung ließen es sich nicht nehmen, bei dieser gelungen Veranstaltung vorbeizuschauen oder gar selbst zu lesen. So waren z. B. Dr. Heiko Wingenfeld, Erster Kreisbeigeordneter des Landkreises Fulda und designierter Oberbürgermeister der Stadt Fulda, und Susanne Simmler, stellv. Landrätin im Main-Kinzig-Kreis, vertreten. Aber nicht nur politische Größen, sondern auch geistliche Vertreter waren mit Freude dabei, so z. B. Peter Göb, Ordinariatsrat und Leiter des Seelsorgeamtes im Bistum Fulda, Generalvikar Prof. Dr. Gerhard Stanke und Pater Superior Martin Wolf OMI. Dass die Veranstaltung von den einzelnen Pfarreien in Zusammenarbeit mit der Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit im Bistum Fulda gut geplant und organisiert worden war, drückte sich in zahlreichen Rückmeldungen und in den Besucherzahlen aus: So kamen in Blankenau und in Freigericht-Somborn rund 90 und in Hünfeld sogar 110 begeisterte Literatur-Interessierte. Fotos der einzelnen Veranstaltungen finden sich auf https://www.facebook.com/LiteraturamKirchplatz.

17.07.2015