Neues Buch über Sehenswürdigkeiten im Vatikan

Köln/Fulda (bpf). Ein reich bebildertes Buch mit dem Titel „55 ½ Orte im Vatikan, die man gesehen haben muss“ aus dem Kölner Emons Verlag ist erschienen. Die Kunsthistorikerin und Romkennerin Anett Klingner, bereits Autorin eines umfangreicheren Romführers aus demselben Verlag, macht interessierte Vatikanbesucher auf wenig bekannte und interessante Orte im kleinsten Staat der Welt aufmerksam: Dazu gehören die Plakette, die an das Attentat auf Papst Johannes Paul II. im Jahr 1981 erinnert, der vatikanische Bahnhof, die Benediktionsloggia, der Campo Santo Teutonico und der Schornstein, aus dem weißer Rauch aufsteigt. Der kompakte kleine Reiseführer informiert darüber hinaus über den Vatikanstaat und seine Organisation und gibt auch denen, die sich schon in der Ewigen Stadt und dem Vatikan auskennen, noch nützliche Informationen über Adressen, Kontaktmöglichkeiten und Öffnungszeiten.

Annett Klingner, 55 ½ Orte im Vatikan, die man gesehen haben muss. Mit zahlreichen Fotografien, Köln, Emons Verlag 2015, 144 Seiten, ISBN 978-3-95451-699-5, 7,95 Euro.

31.08.2015