Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Bistum Fulda
Orgelmatinee im Fuldaer Dom

Orgelmatinee im Dom

Fulda (bpf). In einer Orgelmatinee am Samstag, 3. Oktober, um 12.05 Uhr im Fuldaer Dom wird Severin Zöhrer aus Eberbach Orgelmusik von J.-L. Florentz („Seigneur des lumières“), L. van Beethoven („Adagio assai F-Dur“), G. Litaize („Scherzo“) und F. Liszt („Legende Nr. 2“) vorstellen. 

 

Severin Zöhrer wuchs in Kirchzarten bei Freiburg auf. Er studierte Kirchenmusik an der Musikhochschule Mainz und an der Stuttgarter Musikhochschule, gefolgt von einem Aufbaustudium Orgel. 2012 ging er als erster Preisträger aus dem Eberhard-Friedrich-Walcker-Orgelwettbewerb in Schramberg hervor. Er konzertiert regelmäßig als Organist und Kammermusiker. Zuletzt war er Gast bei den Musiktagen Bad Urach sowie in der Jesuitenkirche Heidelberg, wobei Rundfunkmitschnitte entstanden. Seit November 2013 ist er als Bezirkskantor an der katholischen Kirche in Eberbach tätig. Neben seinem Wirken als Organist und Chorleiter ist er zuständig für die kirchenmusikalische Ausbildung in den Dekanaten Kraichgau und Mosbach-Buchen.

30.09.2015


Bischöfliche Pressestelle
36001 Fulda / Postfach 11 53
Telefon: 0661 / 87-299 / Telefax: 87-568
Redaktion: Christof Ohnesorge

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda