Lesung & acoustic Songs mit Patricia Kelly (Mitglied der Kelly Family)

"Der Klang meines Lebens" - Besondere Veranstaltungsreihe in Kirchen

Foto: Peter Becher

Fulda/Hanau/Marburg/Kassel. Mit einer äußerst einfühlsamen Mischung aus Lesung und Songs gastiert Patricia Kelly, Mitglied der Kelly Family, in Kirchen im Bistum Fulda: Neben Auszügen aus ihrer Autobiographie „Der Klang meines Lebens“ wird die Sängerin und überzeugte Katholikin mit einer Auswahl von Akustiksongs zu hören sein.

Die Autobiographie „Der Klang meines Lebens“ erschien im Jahr 2014 und gelangte auf Anhieb in die Spiegel-Sachbuchbestenliste. Sie beschreibt eine Achterbahnfahrt durch vier Jahrzehnte: So reflektiert die Autobiographie den Wunsch des kleinen, in Spanien geborenen Mädchens, mit den Geschwistern auf der Bühne zu stehen, was in dem „Phänomen Kelly Family“ und Stadionkonzerten mit bis zu 280.000 begeisterten Besuchern gipfelte. „Der Klang meines Lebens“ zeigt aber auch die private, verletzliche Seite der 45jährigen Sängerin, schildert Jahre der Krankheit, die Beziehung zu den Eltern und deren Tod sowie privates Glück, das Patricia Kelly in ihrer Beziehung mit Ehemann Denis und ihren Kindern erfahren hat.

Gemischt mit Songs aus Patricia Kellys reichhaltigem Repertoire gehörte eine mit dem Bistum Fulda durchgeführte Veranstaltung zu den Highlights des Hessentages 2015 in Hofgeismar. Den Auftakt der Veranstaltungsreihe in Kirchen im Bistum Fulda macht am 29. November, 1. Adventssonntag, die Pfarrei St. Nikolaus in Bergen Enkheim . In den nächsten Monaten wird Patricia Kelly in weiteren Kirchen des Bistums Fulda zu hören sein, so in Vellmar (Heilig Geist, 24. Januar 2016), Poppenhausen (St. Georg, 14. Februar), Eschwege (St. Elisabeth, 21. Februar), Fulda (Stadtpfarrkirche, 28. Februar) und Amöneburg (St. Johannes, voraussichtlich am 5. März). Der Eintrittspreis beträgt jeweils 10 Euro. Weitere Termine sind in Vorbereitung.

Weitere Informationen bei der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit, Tel. 0661 / 87-259 bzw. oeffentlichkeitsarbeit@bistum-fulda.de

Videomitschnitt von Patricia Kelly bei der Gesprächsreihe des Bistums Fulda „Talk am Dom“, bei der sie ausführlich über ihre Autobiographie berichtete unter https://www.youtube.com/TalkamDom .

23.11.2015