Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Bistum Fulda

„Standing Ovations“ für Patricia Kelly in St. Nikolaus Bergen-Enkheim

Mitglied der Kelly Family begeistert mit Lesung und Akustiksongs

Frankfurt/Fulda (bpf). Verkündigung einmal ganz anders – das war der Tenor der Lesung mit Akustiksongs von Patricia Kelly in der St.-Nikolaus-Kirche in Bergen-Enkheim. Die sympathische Sängerin trug beeindruckende Passagen aus ihrer Autobiographie „Der Klang meines Lebens“ vor und untermalte diese mit Songs aus ihrer langen Karriere als Mitglied der Kelly Family. Besonders Textpassagen wie über die Mutter, deren Tod Patricia Kelly als Zwölfjährige hautnah erlebte, gerieten so eindrucksvoll, dass man in der Kirche eine Stecknadel hätte fallen hören können. Dass es ihre Aufgabe sei, die Liebe der Mutter weiterzugeben, dass der Tod nur eine Durchgangsstation zu einem anderen, ewigen Leben sei – solche und ähnliche Textpassagen und Zwischenmoderationen zeigten eine authentische Künstlerin, die sich von ihrem Glauben an Gott getragen weiß. Quasi im Zugabeteil bat Patricia Kelly Ortspfarrer Uwe Hahner in den Chorraum, mit dem sie dann passend zum ersten Advent im Wechsel die Verkündigung der Geburt Jesu aus dem Lukasevangelium vortrug. Als sie dann noch zum Abschluss a cappella das Adventslied „O komm, o komm, Emmanuel“ anstimmte, war den begeisterten Besuchern klar: Einen stimmungsvolleren Auftakt der Adventszeit hätte man sich kaum denken können. 

 

Die Veranstaltung mit Lesung und Akustiksongs in Bergen-Enkheim bildet den Auftakt zu einer ganzen Reihe ähnlicher Veranstaltungen mit Patricia Kelly in Kirchen des Bistums Fulda. Die nächsten Termine sind: Vellmar (Heilig Geist, 24. Januar), Poppenhausen (St. Georg, 14. Februar), Eschwege (St. Elisabeth, 21. Februar), Fulda (Stadtpfarrkirche, 28. Februar), Amöneburg (St. Johannes, 6. März) und Eckweisbach (St. Michael, Datum noch offen). Weitere Termine sind in Vorbereitung. Der Eintrittspreis beträgt jeweils 10 Euro. Informationen über die jeweiligen Pfarrbüros sowie über das Bischöfliche Generalvikariat Fulda, Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit, Tel. 0661 / 87-259, E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@bistum-fulda.de .

01.12.2015


Bischöfliche Pressestelle
36001 Fulda / Postfach 11 53
Telefon: 0661 / 87-299 / Telefax: 87-568
Redaktion: Christof Ohnesorge

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda