Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Bistum Fulda

Beauftragungen, Ernennungen und Entpflichtungen

Fulda/Hanau/Kassel/Marburg (bpf). Pfarrer Franz Hilfenhaus (Burghaun) ist mit Wirkung vom 1. Mai mit der Seelsorgearbeit in der Justizvollzugsanstalt Hünfeld beauftragt worden. Er folgt in dieser Aufgabe OStR. i. K. i. R. Pfarrer Eugen Kutzka nach.


Pater Jerry Louis Sebastin MSFS (Meerholz-Hailer) ist mit Wirkung vom 15. Mai in der Nachfolge von Pfarrer Markus C. Günther zum Administrator der Pfarrei Maria Königin in Meerholz-Hailer ernannt worden.


Diakon Franz Reuting (Kassel) ist mit Wirkung vom 31. Mai anlässlich der Vollendung seines 70. Lebensjahres von seinen Aufgaben als Ständiger Diakon in der Pfarrei St. Andreas in Kassel entpflichtet worden. Über seine Dienstzeit hinaus wird Diakon Reuting weiter in der Pfarrei St. Andreas mithelfen.


Diakon Bernhard Schindler (Margretenhaun) ist mit Wirkung vom 31. Mai von seinen Aufgaben als nebenberuflicher Ständiger Diakon im Pastoralverbund St. Margareta Vorderrhön mit Dienst in der Pfarrei St. Antonius der Einsiedler und St. Placidus in Dipperz entpflichtet worden. Mit Wirkung vom 1. Juni wird er mit der Aufgabe als Ständiger Diakon mit Zivilberuf in demselben Pastoralverbund mit Dienst in der Pfarrei St. Margareta in Margretenhaun beauftragt.



Pfarrer Winfried Bittner (Fulda) ist mit Wirkung vom 1. Juni zum Islambeauftragten des Bistums Fulda ernannt worden.



Pfarrer Patrick Lindner (Dermbach) ist mit Wirkung vom 1. Juni für das Amt als deutschsprachiger Seelsorger auf Teneriffa für die Dauer von fünf Jahren freigestellt worden. Mit Wirkung vom 23. Mai ist er von seinem Amt als Administrator der Pfarrei St. Peter und Paul in Dermbach und der Seelsorgestelle St. Margarete in Stadtlengsfeld entpflichtet worden.



Kaplan Christian Schwierz (Maberzell) ist mit Wirkung vom 1. Juli zum Subsidiar (mitarbeitenden Priester) mit dem Titel „Pfarrer“ im Pastoralverbund St. Antonius von Padua – Fulda West ernannt worden.



Pfarrer Istvan Kovács (Hessisch Lichtenau) ist mit Wirkung vom 1. Juli mit der Administration der Pfarrkuratie Mariae Namen in Großalmerode beauftragt worden.



Monsignore Prof. Dr. Christoph G. Müller (Fulda) ist mit Wirkung vom 1. August zum Familienseelsorger der Diözese Fulda ernannt worden. Mit Wirkung vom 31. Juli ist er von den Aufgaben als Geistlicher Mentor für die Studierenden des Bistums Fulda mit dem Berufsziel Gemeindereferent und Pastoralreferent entpflichtet worden.



Hochschulpfarrer Dr. Martin Stanke (Marburg) ist mit Wirkung vom 1. August zum Geistlichen Mentor für die Studierenden des Bistums Fulda mit dem Berufsziel Gemeindereferent und Pastoralreferent ernannt worden.



Pfarrer Günter Wondrak (Fulda) ist mit Wirkung vom 1. August für die Dauer der Vakanz (ein Jahr) zum Seelsorger/Subsidiar der Pfarrei St. Bonifatius in Horas ernannt worden.


Pfarrer Markus Steinert (Kassel) ist mit Wirkung vom 1. August zum Administrator der Pfarrei Herz Mariae in Kassel ernannt worden. Zeitgleich wurde er von seinem Amt als Seelsorger in den Justizvollzugsanstalten Kassel I und II und der Arrestanstalt Oberkaufungen entpflichtet.



Pfarrer Thomas Seifert (Grebenstein) ist mit Wirkung vom 1. August zum nebenamtlichen Seelsorger in den Justizvollzugsanstalten Kassel I und II und der Arrestanstalt Oberkaufungen ernannt worden.


Pater Aloys Weber SDB (Sannerz) ist mit Wirkung vom 1. August von seinem Amt als Kaplan in der Pfarrei Mariae Himmelfahrt in Sinntal-Sannerz entpflichtet worden.


Pfarrer Hans-Jürgen Wenner (Witzenhausen) ist mit Wirkung vom 1. August mit der Administration der Pfarrei St. Bonifatius in Bad Sooden-Allendorf beauftragt worden.



Kaplan Sebastian Bieber (Bad Orb) ist mit Wirkung vom 15. August zum Schulseelsorger an der Marienschule und im Marianum Fulda ernannt worden. Mit Wirkung vom 14. August ist er von seinem Amt als Kaplan im Pastoralverbund St. Martin im Spessart in der Pfarrei St. Martin Bad Orb und der Pfarrei Schmerzhafte Muttergottes Wächtersbach-Aufenau entpflichtet worden.



Kaplan André Viertelhausen (Flieden) ist mit Wirkung vom 15. August zum Kaplan in den Pfarreien St. Martin Bad Orb und Schmerzhafte Muttergottes Wächtersbach-Aufenau ernannt worden. Zum 14. August wurde er von seinem Amt als Kaplan in der Pfarrei St. Goar zu Flieden entpflichtet.



Neupriester Patrick Prähler ist mit Wirkung vom 15. August zum Kaplan für die Pfarreien St. Goar in Flieden, Mariae Himmelfahrt in Flieden-Rückers und für die Pfarrkuratie St. Joseph in Flieden-Magdlos ernannt worden.



Pfarrer Dr. Aloysius Ndiukwu (Zella) ist mit Wirkung vom 31. August von seinem Amt als Administrator der Pfarrei Mariä Himmelfahrt in Zella/Rhön entpflichtet worden.


Pfarrer Ulrich Piesche (Großentaft) ist mit Wirkung vom 1. September mit der Administration der Pfarreien Mariä Himmelfahrt in Zella/Rhön und St. Peter u. Paul in Dermbach beauftragt worden. Mit Wirkung vom 31. August ist er von seinen Aufgaben als Subsidiar (mitarbeitender Pfarrer) im Pastoralverbund Hessisches Kegelspiel zu den Hll. 14 Nothelfern mit Dienst in den Pfarreien St. Johannes d. Täufer u. St. Cäcilia in Rasdorf und St. Joseph in Großentaft entpflichtet worden.



Pfarrer Dr. Stanislas Abena ist mit Wirkung vom 1. September zum Subsidiar (mitarbeitenden Pfarrer) der Pfarreien St. Johannes d. Täufer und St. Cäcilia in Rasdorf und St. Joseph in Großentaft ernannt worden.



Pater Lukas Mbefo ist mit Wirkung vom 1. September für die Dauer von zwei Jahren zum Subsidiar (mitarbeitenden Pfarrer) im Pastoralverbund St. Michael Werra-Meißner mit den Pfarreien St. Bonifatius in Bad Sooden-Allendorf, St. Joseph in Hebenshausen und Zum Göttlichen Erlöser in Witzenhausen ernannt worden.



Pater Dr. Jacek Pajewski SDB ist mit Wirkung vom 1. September mit der Administration der Pfarrei St. Heinrich in Kaufungen beauftragt worden.



Pfarrer Peter Borta (Hünfeld) ist mit Wirkung vom 1. September in der Nachfolge von Pater Winfried Krupke OMI zum Administrator der Pfarrei St. Georg in Hünfeld-Kirchhasel beauftragt worden. Pater Heinz Steegmann OMI (Hünfeld) ist mit Wirkung vom selben Datum für die Mithilfe in dieser Pfarrei mit der Filialkirche Mariae Himmelfahrt in Hünfeld-Roßbach beauftragt worden.



Pfarrer Christian Schmitt (Fulda) ist mit Wirkung vom 15. September zum Pfarrer der Pfarrei St. Kilian in Kalbach ernannt worden. Von seinen Aufgaben als Schulseelsorger an der Marienschule und im Marianum Fulda ist er zum 31. August entpflichtet worden.



Diakon Rainer M. Siewers (Frankfurt a. M.) ist mit Wirkung vom 1. Oktober als Ständiger Diakon mit Zivilberuf mit der Aufgabe der Mithilfe in der Pfarrei Hl. Kreuz in Bergen-Enkheim beauftragt worden. Mit gleicher Wirkung ist er von seinen Aufgaben als Ständiger Diakon im Pastoralverbund St. Bonifatius Bruchköbel-Niddertal mit dem Schwerpunkt Besuchsdienst in den Altenheimen Bruchköbel und Windecken sowie der Mithilfe bei Amtshandlungen und seelsorglichen Diensten in der Pfarrei Maria v. d. Immerwährenden Hilfe in Windecken entpflichtet worden.

23.05.2016


Bischöfliche Pressestelle
36001 Fulda / Postfach 11 53
Telefon: 0661 / 87-299 / Telefax: 87-568
Redaktion: Christof Ohnesorge

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda