Jugendfahrt zum Heiligen Jahr nach Rom

Fulda (bpf). Die ewige Stadt Rom begeistert die Menschen seit Jahrhunderten. Die christlichen Stätten, die antiken Bauten, große Geschichte wird hier lebendig. Besonders das katholische Herz schlägt in dieser Stadt mit dem Petersdom und dem Papst. Nun bietet das Bischöfliche Jugendamt in Fulda vom 22. bis 29. Oktober eine Jugendpilgerfahrt zum „Heiligen Jahr der Barmherzigkeit“ nach Rom an. Papst Franziskus lädt alle Gläubigen zum Barmherzigkeitsjahr ein. Auf dem Programm stehen Besichtigungen der Ewigen Stadt sowie Freizeitmöglichkeiten. Den Höhepunkt der Fahrt bilden die Teilnahme an der Generalaudienz auf dem Petersplatz mit Papst Franziskus und der Gang durch die Heilige Pforte im Petersdom. Aktuell sind zu dieser Fahrt noch Plätze frei. Der Reisepreis beträgt 425 Euro inklusive Fahrten und Eintritten. Die Fahrt richtet sich an Jugendliche ab 13 Jahren in Gruppen mit Betreuung und ab 18 Jahre als Einzelpersonen. Weitere Informationen und Anmeldung beim Bischöflichen Jugendamt Fulda, Tel. 0661/87-367, E-Mail: bja@bistum-fulda.de oder auf der Homepage jugend.bistum-fulda.de.

23.05.2016