Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Bistum Fulda

„Lasst uns Kathedralen bauen – vom Ich zum Wir“

Fulda . Knapp 100 haupt- und ehrenamtlich Tätige des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) im Bistum Fulda haben am 23. Mai im Kloster Hünfeld ihren jährlichen Besinnungstag veranstaltet. An diesem Tag waren alle Haupt- und Ehrenamtlichen eingeladen, miteinander ein besinnliches Angebot und einen Tag voller Austausch zu erleben. In diesem Jahr wurde der Tag unter dem Motto „Lasst uns Kathedralen bauen – vom Ich zum Wir“ gestaltet. Der Besinnungstag begann mit einem Gottesdienst unter Leitung von Generalvikar Prof. Dr. Gerhard Stanke. Im Anschluss führte Sr. Deborah Schneider mit einem lebendigen Impulsreferat ins Thema ein. Nach dem Mittagessen hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, aus verschiedenen Workshops zu wählen: Tanz, Gesang, Entspannung, miteinander Theater spielen, lachen oder einfach ins Gespräch kommen. Der Tag wurde abgerundet mit dem Bau einer „SkF-Kathedrale“, in der Wünsche und Visionen für den SkF im Bistum Fulda platziert werden konnten.

31.05.2016


Bischöfliche Pressestelle
36001 Fulda / Postfach 11 53
Telefon: 0661 / 87-299 / Telefax: 87-568
Redaktion: Christof Ohnesorge

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda