66. Quinauer Wallfahrt in Trutzhain

Trutzhain . Zur 66. Quinauer Wallfahrt in Trutzhain laden die katholischen Kirchengemeinden im Pastoralverbund Maria Hilf Schwalmstadt am Sonntag, 3. Juli, in die Wallfahrtskirche Maria Hilf ein. Der Wallfahrtstag beginnt um 9 Uhr mit der Möglichkeit zur Beichte. Um 10.30 Uhr schließt sich die feierliche Eucharistie an. In diesem Jahr wird Domkapitular Prälat Christof Steinert als Hauptzelebrant zusammen mit den Priestern aus dem Pastoralverbund die Wallfahrtsmesse zelebrieren. Um 12 Uhr schließt sich das gemeinsame Mittagessen im Dorfgemeinschaftshaus an. Um 14 Uhr wird eine Marienandacht angeboten. Beit anschließendem Kaffee und Kuchen und gemütlichem Beisammensein klingt der Wallfahrtstag im Dorfgemeinschaftshaus in Trutzhain aus. Übernachtungen sind für Pilger im Elisabethzelt möglich. Um Anmeldung wird gebeten.

Fußwallfahrt

Um 7 Uhr startet wieder eine Fußwallfahrt von Treysa nach Trutzhain. Treffpunkt der Wallfahrer ist die Heilig-Geist-Kirche in Treysa. Gegen 8 Uhr treffen die Pilger in der St.-Josef-Kirche in Ziegenhain ein zum gemeinsamen Gebet. Der Weg führt anschließend weiter zur Wallfahrtskirche Maria Hilf nach Trutzhain. Wer Interesse hat, kann an der Fußwallfahrt teilnehmen. Es ist auch möglich, unterwegs oder in Ziegenhain zur Pilgergruppe zu stoßen. Die Teilnahme an der Wallfahrt ist nicht abhängig von der Konfession und richtet sich an alle Interessierte, auch an nicht Kirchenangehörige. Fußwallfahrer können nähere Informationen im Kloster in Ziegenhain, Tel. 0669173227, erfahren. Weitere Informationen unter www.maria-hilf-trutzhain.de .

27.06.2016