Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Bistum Fulda

Pfarrer Kiel gestorben

Fulda/Spangenberg (bpf). Im 77. Lebensjahr und im 50. Jahr seines Priestertums ist am 27. Oktober in Eiterfeld Geistlicher Rat Pfarrer i. R. Erich Kiel verstorben.


Pfarrer Kiel, geboren am 5. Dezember 1939 in Eschwege, besuchte dort zunächst die katholische Volksschule, dann die Domschule Fulda und absolvierte seine Gymnasialzeit am Realgymnasium in Fulda, der heutigen Freiherr-vom-Stein-Schule. Nach dem Abitur 1960 studierte er an der Hochschule der Oblaten in Hünfeld sowie in Würzburg und Fulda Philosophie und Theologie. Am 18. März 1967 empfing er im Fuldaer Dom die Priesterweihe durch Bischof Dr. Adolf Bolte. Danach war Kiel zunächst in Kleinlüder tätig und wurde im selben Jahr Kaplan in Neuhof. Von 1969 bis 1976 war er Kaplan in Fritzlar, wo er sich Verdienste in der Archivierung des Dommuseums erwarb und seine besondere Begabung für technische und architektonische Arbeiten einbrachte. Von August 1976 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Oktober 2014 wirkte er als Seelsorger in Morschen-Neumorschen und Spangenberg. Pfarrer Kiel wurde im Dezember 1989 von Erzbischof Dr. Johannes Dyba in Anerkennung seiner Verdienste zum Geistlichen Rat ernannt. 

 

Das Requiem für den Verstorbenen findet am Samstag, 26. November, um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Franziskus Xaver in Eiterfeld-Arzell statt; die Beisetzung erfolgt im Kreis der Familie.

16.11.2016


Bischöfliche Pressestelle
36001 Fulda / Postfach 11 53
Telefon: 0661 / 87-299 / Telefax: 87-568
Redaktion: Christof Ohnesorge

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda