Bundespräsident Joachim Gauck empfängt Könige aus Bad Sooden-Allendorf und Petersberg

40 Sternsinger aus dem Bistum Fulda schreiben Segen am Schloss Bellevue an

Berlin/Fulda. Pünktlich zum Dreikönigsfest am Freitag, 6. Januar, besuchen die Sternsinger Bundespräsident Joachim Gauck in Berlin. Zum Auftakt um 11.30 Uhr werden sie ihren Segen an das große Portal von Schloss Bellevue schreiben. 40 Sternsinger aus dem Bistum Fulda vertreten dabei alle Mädchen und Jungen, die rund um den Jahreswechsel Spenden für Not leidende Kinder in aller Welt sammeln. Die Mädchen und Jungen kommen aus den beiden Pfarrgemeinden St. Bonifatius in Bad Sooden-Allendorf und St. Peter in Petersberg. Bundespräsident Gauck empfängt zum fünften Mal Sternsinger in seinem Amtssitz. Anfang 2013 hatte er Könige aus dem Bistum Mainz begrüßt, im Januar 2014 Sternsinger aus dem Bistum Würzburg, 2015 Mädchen und Jungen aus dem Erzbistum Köln sowie 2016 Sternsinger aus dem Erzbistum Paderborn. In Fulda hatten Ende 2015 mehr als 2.000 Sternsinger die vergangene 58. Aktion Dreikönigssingen bundesweit eröffnet. Von dem bunten Aktionsauftakt und ihrem Engagement für benachteiligte Kinder in aller Welt werden die Mädchen und Jungen am Dreikönigstag auch dem Bundespräsidenten berichten.

28.12.2016