Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Katholikenrat im Bistum Fulda

Wir freuen uns auf Bischof Michael

Katholikenrat zur Ernennung des neuen Bischofs von Fulda Dr. Michael Gerber  

"Wir freuen uns über die Ernennung von Weihbischof Dr. Michael Gerber zum neuen Bischof von Fulda. Als Katholikenrat unseres Bistums freuen wir uns auf eine gute Zusammenarbeit bei den Beratungen hinsichtlich der pastoralen Herausforderungen der Zukunft“, so der Katholikenratsvorsitzende Steffen Flicker, Fulda, bei der Bekanntgabe der Ernennung am heutigen Tag.

 

Durch seine Tätigkeit als Regens und als Weihbischof im Erzbistum Freiburg habe Weihbischof Gerber sicherlich viele Erfahrungen gewinnen können, wie es gelingen kann, gemeinsam Kirche zu gestalten. Priester und Laien seien gemeinsam auf einem Weg, um das Evangelium in unserer Welt zu bezeugen. Daraus erwachse auch eine gemeinsame Verantwortung für die Weitergabe des Glaubens. „Ich bin sehr gespannt auf den Erfahrungsaustausch mit dem neuen Bischof und freue mich sehr auf die ersten Begegnungen. Für seine Zeit als Bischof von Fulda wünsche ich ihm alles Gute, ein offenes Ohr und ein offenes Herz und Gottes reichen Segen", so Steffen Flicker.


14. Dezember 2018


Katholikenrat im Bistum Fulda
Paulustor 5, 36037 Fulda
Telefon: 0661 / 87-386
E-Mail: katholikenrat@bistum-fulda.de
Internet: www.bistum-fulda.de

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda