Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Bistum Fulda - Weltjugendtag 2011

Rückblick

Arriba Madrid! Weltjugendtag 2011

„Verwurzelt in Jesus Christus und auf ihn gegründet, fest im Glauben“ - Zwei Millionen Jugendliche vereint im Glauben.

 

Rückblick: Weltjugendtag 2011


  • Impressionen eines unvergesslichen Erlebnisses

    Impressionen eines unvergesslichen Erlebnisses

    Zum Ende der Berichterstattung auf dieser Seite sollen Bilder von Marcel Schäfer noch einmal das großartige Ereignis von Madrid darstellen. Möge jeder Leser nun Jugendliche in seiner Umgebung treffen, die Augenzeugen waren.

  • Im Dienst für die Menschen daheim

    Im Dienst für die Menschen daheim

    Das Team für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit hat in den vergangenen Tagen in unterschiedlichen Medien viel geleistet: Aber wer waren eigentlich die Männer hinter Laptop, Film- und Fotokamera?

  • Die schönsten Erlebnisse beim Weltjugendtag

    Die schönsten Erlebnisse beim Weltjugendtag

    Alle Teilnehmer sind wieder in ihrem gewohnten Umfeld: Schule, Arbeitsplatz, Familie. Überall werden sie nach ihren Erlebnissen während des Weltjugendtages gefragt. Antworten heißt zugleich Zeugnis geben.

  • Pilger kommen heim

    Pilger kommen heim

    Am Montag sind die 286 Jugendlichen aus dem Bistum Fulda mit drei verschiedenen Flügen in Frankfurt gelandet. Erschöpft und müde, aber mit vielen Eindrücken kehrten sie heim von dem Glaubensfest der Weltkirche.

  • Zwei Millionen Jugendliche vereint im Glauben

    Zwei Millionen Jugendliche vereint im Glauben

    Jugendliche aus dem Bistum Fulda trotzen Hitze und Sturm und erleben eine frohe Vigil und Abschlussmesse des Weltjugendtages in Madrid. Der nächste Weltjugendtag ist 2013 in Rio de Janeiro

  • Jugendliche mit dem Glauben in Berührung bringen

    Jugendliche mit dem Glauben in Berührung bringen

    Das Katechesenteam hat seine Arbeit gut gemacht. Alle Katechsen waren für die Jugendlichen aus dem Bistum ein Gewinn. Aber was gehörte eigentlich zu den Aufgeben des Katechesenteams"

  • Impressionen von der Willkommensfeier mit dem Papst

    Impressionen von der Willkommensfeier mit dem Papst

    Die Fuldaer Jugendlichen waren heute in unterschiedlichen Kleingruppen bei der Willkommensfeier mit Papst Benedikt XVI. Die Impressionen vom Donnerstag mit aktuellen Bildern.

  • Erste Katechese mit Erzbischof Ludwig Schick

    Erste Katechese mit Erzbischof Ludwig Schick

    Der ehemalige Fuldaer Weihbischof wurde zufällig dem Katechesenort des Bistums zugeordnet. Umso größer war die Freude Schicks, dass er seine erste Katechese vor Jugendlichen aus der "alten" Heimat halten konnte.

  • Geburtstagsständchen um Mitternacht

    Geburtstagsständchen um Mitternacht

    Pünktlich um 0 Uhr gratulierten 178 Jugendlichen Tanita Trenkler aus Flieden zu ihrem 17jährigen Geburtstag. Die Nacht übrige Nacht war kurz. Um 7 Uhr trafen sich alle Fuldaer zum ersten Mal auf dem Platz vor der Kirche der Schule.

  • Abflug nach Madrid

    Abflug nach Madrid

    178 Jugendliche sind gut von Frankfurt aus nach Madrid gestartet. Es war die größte der drei Fluggruppen aus dem Bistum Fulda. Gepäckabgabe und Check-in verliefen reibungslos.

  • Aussendungsgottesdienst nach Madrid

    Aussendungsgottesdienst nach Madrid

    300 Gläubige versammelten sich gestern zum Aussendungsgottesdienst in der Aula des Marianums. Die Schüler des Jugendblasorchesters sorgten für Weltjugendtagsstimmung. Hauptzelebrant war Bischofssekretär Dirk Gärtner.

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda