Bistum Fulda bietet Bonifatiuswallfahrt nach Dokkum an

Fulda (bpf). Vom 13. bis 16. Juni bietet das Bistum Fulda eine Bonifatiuswallfahrt nach Dokkum in den Niederlanden an. Hier erlitt der heilige Bonifatius vor 1260 Jahren das Martyrium. Dokkum und Fulda sind durch den Heiligen miteinander verbunden. Mit der Pfarrei Dokkum und anderen Bonifatiuspilgern wallt die Gruppe aus Fulda am Sonntag, 15. Juni, mit zum Prozessionspark und feiert mit dem Bischof von Groningen Eucharistie. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Gelegenheit zur Begegung. Im Rahmen der Pilgerreise wird auf der Hinfahrt die Meyer-Werft in Papenburg besucht. Auf dem Rückweg erfolgt ein Besuch der Stadt Paderborn. Die Pilgergruppe wird im Hotel „Abdij van Dokkum“ untergebracht. Die Reise im modernen Bus kostet inklusive drei Übernachtungen mit Frühstück, einem Dreigängemenü und einem Buffet ab einer Teilnehmerzahl von 35 Personen 299 Euro im Doppelzimmer, 329 Euro im Einzelzimmer. Die Reiseleitung haben Prof. Dieter und Veronika Wagner. Anmeldungen werden erbeten an das Referat Organisation, Bischöfliches Generalvikariat, Paulustor 5, 36037 Fulda, Tel. 0661/87-447, E-Mail: organisation@bistum-fulda.de.

10.02.2014