Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Bistum Fulda

Ständiger Diakon Dr. Lomb 80 Jahre

Fulda (bpf). Diakon Dr. Rainer Lomb kann am 26. November seinen 80. Geburtstag begehen. Lomb war im Januar 2012 aus Altersgründen von seinem Amt als nebenberuflicher Ständiger Diakon in der Pfarrei Bronnzell entpflichtet worden. Geboren am 26. November 1936 in Fulda, praktizierte als in seinem Hauptberuf als Zahnarzt. Lomb wurde am 17. Dezember 1990 durch Weihbischof Johannes Kapp in Witzenhausen zum Diakon geweiht. Seit Februar 1991 versah er seinen Dienst als nebenberuflicher Ständiger Diakon in der Pfarrei St. Peter zu Bronnzell. Dem schwer erkrankten Bronnzeller Pfarrer Hans-Ludwig Artmann stand er durch Sakramentenspendung, Beerdigungen und Predigten zu Seite. Auch übernahm er die Katechese für Kommunionkinder und Firmlinge und half im Schulunterricht aus. Zu seinen Aufgaben gehörten auch Krankenbesuchsdienste und der Besuch der Senioren. Viele Jahre versah er auch den Diakonendienst im Dom. Zudem war er Diözesansprecher der Diakone.

24.11.2016


Bischöfliche Pressestelle
36001 Fulda / Postfach 11 53
Telefon: 0661 / 87-299 / Telefax: 87-568
Redaktion: Christof Ohnesorge

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda