„führen plus“

Seminare für Führungskräfte im Bonifatiushaus

Fulda (bpf). Das Bonifatiushaus Fulda bietet ab Januar 2018 unter dem Titel „führen plus“ erstmals eigene Seminare für Führungskräfte im Bereich Kommunikation, Führung, Moderation, Teamentwicklung, Change-Management, Konfliktvermittlung und Life-Balance an. „Die Seminare sind persönlichkeitsorientiert, qualifizierend, wertschätzend und zugleich praxisbezogen und lebendig“, betont Akademiedirektor Gunter Geiger.

Das Seminarangebot richtet sich an Führungskräfte in Unternehmen, Non-Profit-Organisationen, kirchlichen Einrichtungen und öffentlicher Verwaltung. „Ob Sie als junge Führungskraft Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten modular ausbauen oder mit viel Erfahrung das eigene Führungsverhalten reflektieren und gezielt neues Wissen inte­grieren möchten: hier finden Sie ein breit gefächertes Angebot an Führungsthemen“, heißt es im Einleitungsteil der Broschüre zum Seminarangebot. Impulsvorträge, praxisbezogene Übungssituationen, Gelegenheiten zu Austausch und Reflexion und vielfältiger Methodeneinsatz ergänzen sich in den Seminaren. Ein lebendiger Lernprozess wird durch eine Seminarleitung mit Erfahrungen aus jahrzehntelanger Führungskräftearbeit gewährleistet.

Die Broschüre ist kostenlos beim Bonifatiushaus, Neuenberger Str. 3-5, 36041 Fulda, Tel. 0661/8398-114, Fax 0661/8398-136, E-Mail: bonifatiushaus@fuehrenplus.de bestellbar. Ausführliche Informationen finden sich zudem im Internet unter www.fuehrenplus.de .

30.10.2017