„Vergiss die Alten nicht“

15. Symposion der Theologischen Fakultät

Fulda/Hanau/Marburg/Kasel (bpf). „Vergiss die Alten nicht“ lautet das Thema des 15. Symposion am Samstag, 20. Januar, in der Theologischen Fakultät Fulda (Eduard-Schick-Platz 2), das von 9 bis 16:30 Uhr stattfindet. Prof. Dr. Andreas Kruse, lange Zeit verantwortlich für den Altenbericht der Bundesregierung, gibt einen Einblick in die Arbeit des Altenberichts, die Herausforderung für gesellschaftliches und kirchliches Handeln. Dr. Peter Bromkamp aus Köln, Diözesanreferent und Sozialgerontologe, gibt eine Übersicht über die veränderte Pastoral mit Senioren in unserer Kirche. In Arbeitsgruppen geht es unter anderem um Themen wie Gottesdienst mit dementen Menschen, Qualität in Altenhilfeeinrichtungen, sozialraumorientierte Altenhilfe, Biographiearbeit, Übergang vom Berufsleben zur nächsten Lebensphase. Dieses Symposion gibt wertvolle Anregungen für Menschen, die hauptberuflich oder ehrenamtlich oder einfach aus persönlichem Interesse sich dem Thema stellen möchten. Um Anmeldung wird bis 10. Januar per E-Mail an kunz@thf-fulda.de oder telefonisch unter 0661/87220 gebeten. Die Tagungsgebühr beträgt 15 Euro.

28.12.2017