Pilgerreise nach Frankreich

Vom 10. bis 16 April 2018

Hanau (bpf). Ermutigt von den Erfolgen der Pilgerreisen in den Jahren 2015 und 2017 nach Rom sowie nach Assisi und Umbrien, plant die katholische Kirchengemeinde St. Elisabeth in Hanau-Kesselstadt nunmehr in der Zeit vom 10. bis 16. April eine weitere Pilgerfahrt. Dieses Mal will die Gemeinde mit dem Bus unter Führung einer professionellen Reiseleitung die bekanntesten und bedeutendsten kirchlichen Stätten im Nachbarland Frankreich kennen lernen. Dabei stehen unter anderem neben den schönsten Kirchen von Paris Sehenswürdigkeiten in den Städten der Normandie Evreux, Lisieux, Rouen und Amiens sowie die Abtei Mont Saint-Michel auf dem Besuchsprogramm. Pfarrer Andreas Weber übernimmt die geistliche Betreuung der Reisegruppe.

Der Reisepreis beträgt 965 Euro pro Person im Doppelzimmer (Einzelzimmerzuschlag ca. 230 Euro). Er beinhaltet die Fahrtkosten, sechsmal Übernachtung in 3-Sterne-Hotels, sechsmal Halbpension (Frühstück- und Abendessen), Stadtrundfahrt und Stadtrundgang in Paris sowie die anfallenden Eintrittskosten für Besichtigungen. Es sind noch Plätze frei. Interessenten können sich im Pfarrbüro der katholischen Kirchengemeinde St. Elisabeth Hanau-Kesselstadt, 63454 Hanau, Kastanienallee 68, Tel. 06181/24466, E-Mail: sankt-elisabeth-hanau@pfarrei.bistum-fulda.de melden. Dort können weitere Einzelheiten erfragt und die Anmeldungsunterlagen angefordert werden.