Tag der Katechese

Fulda (bpf). Am Donnerstag, 7. Juni, findet im Fuldaer Maritim-Hotel am Schlossgarten wieder der traditionelle „Tag der Katechese“ statt, der von der Abteilung Schule-Hochschule-Medien und dem Seelsorgeamt im Bischöflichen Generalvikariat sowie dem Diözesanverband des Deutschen Katechetenvereins (DKV) veranstaltet wird. Er steht in diesem Jahr unter der Überschrift „Vier Punkt Null – Gesellschaft, Schule, Kirche“.

An die Begrüßung und Einstimmung ab 9 Uhr und ein Grußwort von Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez schließt sich das Referat von Dr. Andreas Lob-Hüdepohl (Berlin) zum Thema „Neue Qualität der Digitalisierung“ an, das im Anschluss vertieft wird. Nach dem Mittagessen sind ab 13.30 Uhr Arbeitskreise zu verschiedenen Themenbereichen vorgesehen.

Abschluss und Höhepunkt des „Tages der Katechese“ ist um 16 Uhr die Feier der Heiligen Messe mit Weihbischof Diez, der 35 Religionslehrerinnen und drei Religionslehrern die „Missio canonica“ erteilen wird. Für die musikalische Gestaltung sorgt Domorganist Prof. Hans-Jürgen Kaiser.

28.05.2018