Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Bistum Fulda

„Kinder des Lichts“-Tour

Liedermacher Gregor Linssen in der Elisabethkirche

Kassel. Der Liedermacher Gregor Linssen kommt im Rahmen der „Kinder des Lichts“-Tour am Samstag, 29. Februar, um 20 Uhr in die Elisabethkirche Kassel. Die Karten kosten 10 Euro. Geboten wird eine Mischung aus bekannteren und unbekannteren, melancholischeren und fröhlicheren Liedern. 


Gregor Linssen ist ein 1966 geborener Komponist und Texter. Er war musikalischer Leiter für diverse Großprojekte und internationale Wallfahrten. Er schrieb die offizielle Weltjugendtagshymne  „ Venimus adorare eum“ , diverse Katholikentagslieder und das Mottolied zur internationalen Messdienerwallfahrt 2015. Seine Oratorien wurden in Jerusalem, Assisi und Rom uraufgeführt. Seine Konzerte sind Gottesdienste. Seine Lieder Verkündigung der frohen Botschaft. Er schreibt und spielt deutschen Gospel im Sinne von „von der guten Botschaft-Singen“. 


Dabei schöpft er aus dem gesamten stilistischen Schatz der Neuen Geistlichen Musik. Er war an Gregorianik-Aufnahmen und klassischen Werken beteiligt, er spielte mit lateinamerikanischen und afrikanischen Musikern. Seit 1991 sind über 150 Lieder und Kompositionen entstanden die in vier abendfüllende Oratorien, drei Messen und drei Liedersammlungen veröffentlicht sind. 

17.02.2020


Bischöfliche Pressestelle
36001 Fulda / Postfach 11 53
Telefon: 0661 / 87-299 / Telefax: 87-568
Redaktion: Christof Ohnesorge

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda