Aktuelles & Nachrichten

9. Februar 2024

Fastnacht in der katholischen KiTa St. Sebastian

Ob Piraten, Prinzessinnen, Hexen, Ninjas, Feuerwehrmänner oder auch Tiere aller Art. Es wurde kunterbunt und wild.

Das Fest begann mit einem großen Gruppenfrühstück. Ob salzig oder süß, ob lieber rot oder grün, ob Obst oder Gemüse, hier konnte jeder zugreifen und nach Herzenslust schlemmen.

Ab 9.30 Uhr war die Kinderdisco im Turnraum der KiTa eröffnet. Hier wurde mit Musik und Entertainment getanzt, gelacht und gesungen. Eine Playlist, nach den Wünschen der Kinder und bekanntesten Hits wurde im Vorfeld erarbeitet und dort abgespielt. Ob die Fahrt mit dem Bob, Cowboy und Indianer oder auch die altbekannte Polonaise. Hier wurde gefeiert, was die Beine hergaben.

Für alle, denen dies zu wild wurde, gab es die Möglichkeit in den Gruppen einem ruhigeren Spiel nachzugehen.

Um 11.00 Uhr erwartete man dann hohen Besuch von Kinderprinz Marlon mit Kinderprinzessin Lina und Prinz Manuel LVI. (56), die sich mit eigenen Texten vorstellten. Die Lollipops führten noch einen Tanz vor, der keinen mehr ruhig sitzen ließ. Nach der Übergabe der Orden ging es dann zum Mittagessen. Wie in jedem Jahr gab es das Lieblingsessen vieler Kinder „Nudeln mit Tomatensauce. Das Besondere hierbei ist, dass jedes Kind nach einer Voranmeldung mitessen darf, egal wie es sonst betreut wird. Als kleine Überraschung durfte ein Bananenshake zum Abschluss nicht fehlen.

Müde, zufrieden und satt zogen dann alle Piraten, Prinzessinnen, Hexen, Ninjas, Feuerwehrmänner, Tiere und alle anderen Verkleideten wieder aus der KiTa.

Die Kita dankt der Narrenzunft Mittelkalbach für die Mitgestaltung der fünften Jahreszeit und wünscht allen Narren und Närrinnen ein dreifaches

Narrenzunft – Helau, KiTa – Helau, Kalbach – Helau.

Text: Nadine Leitschuh

Fotos: Nadine Leitschuh