Seelsorgegespräch / Telefonseelsorge / Seelsorgesprechstunde

"Die Herzen der Menschen wärmen"

"Ich sehe ganz klar, dass das, was die Kirche heute braucht, die Fähigkeit ist, die Wunden zu heilen und die Herzen der Menschen zu wärmen - Nähe und Verbundenheit. Ich sehe die Kirche wie ein Feldlazarett nach einer Schlacht...."

(aus dem ersten großen Interview mit Papst Franziskus im Sept. 2013)

Manchmal haben wir ganz persönliche Anliegen auf dem Herzen oder tragen Verwundungen mit uns herum. Da ist es nicht leicht, einen Menschen zu finden, dem man etwas offen anvertrauen kann.

Das können Lebensbereiche sein, die man nicht gerne anspricht, die verzwickt scheinen, vielleicht aussichtslos oder peinlich. Sprechen Sie uns gerne an!

Sie können aber gerne auch die Seelsorge Hotline bei Radio Horeb nutzen. Täglich (auch Samstag, Sonn- und Feiertags) stehen Ihnen mind. 2 erfahrene Seelsorger zur Seite, die Sie zwischen 16-17 Uhr über die Hotline erreichen können.