Inhaltsseite

Kapellchenfest 2022 - Mit allen Sinnen: Heimat

28. August 2022     Bei strahlendem Sonnenschein feieren zahlreiche große und kleine Festgäste den Familiengottesdienst mit "Kinderkirche" beim Heiligtum mit Pfarrer Dr. Dagobert Vonderau als Hauptzelebranten, musikalisch begleitet von der KJF-Band Fulda. Höhepunkt für alle Schul- und Kita-Starter: die Segnung ihrer Schulranzen und Rucksäckchen.


Beim anschließenden Fest mit guter Bewirtung und Musik vom Akkordeon-Orchester Dipperz: "Knöpfe & Tasten"  wurde die Gründung des Fördervereins Schönstattwerk Fulda e.V. vor über 30 Jahren gewürdigt. Erster Vorsitzende Michael Brähler dankte den anwesenden Gründungsmitgliedern: Pfr. Breidbach, Ehepaar Bohl, Elvira Neidert, Elfriede Krönung. Bürgermeister Timo Zentgraf, Künzell und Ortvorsteher Holger Phillipp, Dietershausen, überreichten die Dankespräsente.


Für Kinder gab es ein liebevoll gestaltetes Erlebnis-Programm "für alle Sinne" mit der Schönstatt MJF.

Eine Meditation im Heiligtum lud dazu ein, das Kapellchen mit neuen Augen zu sehen, neue Geschichten von ihm zu hören und Gott darin zu spüren.  Eine Schreib- und Malstation gab die Möglichkeit, zum Ausdruck zu bringen, was man persönlich alles mit "Heimat" verbindet.

Bei der Tombola und der Amerikanischen Versteigerung konnte man "echt Rares" gewinnen.


Ein rundum gelungenes, fröhliches Fest, bei dem viel Verbundenheit spürbar war - mit dem Ort und mit den Menschen, die hier ihre geistige Heimat haben. Und für alle Newcomer: Willkommensatmosphäre pur!


Fotos: M.L.Schulz, Joh. Müller

Schönstatt-Bewegung im Bistum Fulda


Geistliches Zentrum

Josef-Engling-Haus

Marienhöhe 1

36093 Künzell - Dietershausen


Telefon:  06656 9602 0
Fax:       06656 9602 25

Mail:       info@schoenstatt-fulda.de

Bankverbindung


Schönstattwerk Fulda e.V.

Sparkasse Fulda

IBAN DE32 5305 0180 0030 0001 80


Josef-Engling-Haus

VR Bank Fulda

IBAN DE65 5306 0180 0006 7180 78


Bau-Konto  
Schönstätter Marienschwestern

Liga Bank eG

IBAN DE30 7509 0300 0100 0576 06