Inhaltsseite

Neustart der Buswallfahrt nach Schönstatt: das Urheiligtum erleben

18. Oktober 2023       Buspilger aus dem Bistum Fulda erleben in Vallendar-Schönstatt die jährliche Feier des Gründungstages der Schönstatt-Bewegung mit.  Am 18. Oktober 1914 hatte Pater Kentenich mit einer Gruppe Jugendlicher die Schönstatt-Bewegung gegründet durch ein Liebesbündnis mit der Gottesmutter Maria.



Teilnehmer der Wallfahrt schildern ihre Eindrücke:


"Die Atmosphäre war sehr schön, man hat sich willkommen gefühlt. Die Freundlichkeit, tolle Menschen, es war ein super Erlebnis."


"Ein Besuch in Schönstatt ist wie ein Nachhause kommen. Alle Sorgen bei Maria, der Gottesmutter, abladen können – das tut nur gut. Der 18. Oktober ist ein gutes Datum, um nach Schönstatt zu fahren."


"Ich startete heue Morgen zu einem Abenteuer, zum 1. Mal unterwegs nach Schönstatt. Ich war so begeistert und schloss das Liebesbündnis. Ich war zuvor schon von Schönstatt angetan. Jetzt bin ich eng verbunden. Werde im nächsten Jahr wieder mitfahren."


"Ein wunderschöner Gottesdienst in der Pilgerkirche, der Gesang mit dem tollen Chor der Postulantinnen der Marienschwestern in der festlichen hl. Messe war ein Stück Himmel auf Erden für mich."


"Mir hat die Gemeinschaft, die Internationalität gefallen, das gelebte Christsein."


"Meine Highlights: Liebesbündnis, Beichtgespräch, das Glaubensfeuer, das bei vielen sichtbar war. Die Pilgerkirche ist unbegreiflich schön, wie ein Zelt unterm Himmel. Es gab viele interessante Alternativangebote für Neueinsteiger."



Vorschau und Einladung:  am 18. Oktober 2024 gibt es wieder die Buswallfahrt zum Urheiligtum!


Schönstatt-Bewegung im Bistum Fulda


Geistliches Zentrum

Josef-Engling-Haus

Marienhöhe 1

36093 Künzell - Dietershausen


Telefon:  06656 9602 0
Fax:       06656 9602 25

Mail:       info@schoenstatt-fulda.de

Bankverbindung


Schönstattwerk Fulda e.V.

Sparkasse Fulda

IBAN DE32 5305 0180 0030 0001 80


Josef-Engling-Haus

VR Bank Fulda

IBAN DE65 5306 0180 0006 7180 78


Bau-Konto  
Schönstätter Marienschwestern

Liga Bank eG

IBAN DE30 7509 0300 0100 0576 06