Heilig Geist Vellmar

Kirchweihfest 2015

Grußworte zur Amtseinführung von Pfr. Peters

Am Nachmittag des Kirchweihfestes wurde Pfr. Manual Peters mit einer Reihe von Grußworten in Vellmar und besonders in der Heilig Geist-Gemeinde herzlich willkommen geheißen. 

Die Grüße der Stadt Vellmar überbrachte Bürgermeister Manfred Ludewig. Für die evangelischen Gemeinden der Stadt, mit denen seit vielen Jahren eine gute ökumenische Zusammenarbeit besteht, übermittelte Pfr. Rudolf Hocke herzliche Willkommens- und Segenswünsche. Von der katholischen jungen Gemeinde Marburg, die von Pfr. Peters seit Jahren begleitet wird und deren Vorstand er angehört, überbrachten zwei junge Frauen herzliche Segenswünsche. Auch die drei Amtsbrüder aus dem Pastoralverbund, nämlich die Pfarrer Gies, Fuldatal-Ihringshausen, Schreiner, Immenhausen und Seifert, Grebenstein hießen Pfr. Peters in seiner neuen Gemeinde mit Geschenken herzlich willkommen. Unter denjenigen, die Segenswünsche überbrachten, fehlten auch Vertreter der Gemeinde St. Franziskus Romsthal, der Heimatgemeinde von Pfr. Peters, nicht. Frau Daniela Heyer, die Sprecherin des dortigen Pfarrgemeinderates, übermittelte die Segenswünsche der Heimatgemeinde. Auch ein Pfarrer hat Familienangehörige. In deren Namen übermittelte ein Großonkel herzliche Grüße. Auf Initiative von Frau Irmgard Radtke hatten sich die Messdiener etwas Besonderes ausgedacht. Sie überreichten ein Kreuz, welches von Gemeindemitgliedern und Messdienern malerisch gestaltet worden war. Außerdem überreichten sie einen Fußball mit den Namen der Messdiener. Dies war wohl ein "Wink mit dem Zaunpfahl", der bedeutet, dass die Messdiener die fußballerischen Fähigkeiten von Pfr. Peters bald mal testen wollen. 

Musikalisch wurde die Begrüßungsfeier von einer Musikgruppe aus der Gemeinde St. Lullus, Bad Hersfeld, gestaltet. In dieser Gemeinde war Pfr. Peters bislang als Kaplan tätig. 

Aber es gab auch noch einen besonderen musikalischen Beitrag, nämlich auf Wunsch von Pfr. Peters sang Pfr. Joseph Musana, der Gast aus Uganda, ein afrikanisches Lied.   

Nachstehend einige Aufnahmen von Jürgen Pohl, die einen Querschnitt durch die Begrüßungsfeier zeigen.       

 
 
 
 
 

Katholische Kirchengemeinde

Katholischer Kindergarten
Heilig Geist • Vellmar

Brüder-Grimm-Str. 9
34246 Vellmar


 

Kirchengemeinde


Tel.: 05 61 - 82 14 21

Kindergarten


Tel.: 05 61 - 82 82 40

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag, Dienstag und Freitag:
                     09.00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch:      14.00 bis 17.00 Uhr
Donnerstag:  geschlossen

 


© Heilig Geist • Vellmar

 

Katholische Kirchengemeinde

Heilig Geist • Vellmar


Brüder-Grimm-Str. 9

34246 Vellmar



Tel.: 05 61 - 82 14 21



© Heilig Geist • Vellmar