Kindergottesdienst

Zum Mitfeiern eingeladen sind alle Kinder bis zum Kommunionalter.
Gemeinsam mit allen beginnen wir den Gottesdienst in der Kirche. Nach Einladung unseres Pfarrers gehen wir, die Kinder, in das Gemeindezentrum. Die Kleineren, die noch nicht alleine mitgehen möchten, dürfen ihre Eltern gern mitnehmen!
Wir alle feiern Gottesdienst. Wir singen, spielen, beten und lernen Jesus und sein Leben kennen. Dabei werden wir auch Fragen nachgehen, wie z.B.: Wie macht man das Kreuzzeichen richtig? Warum sagen wir eigentlich "Amen" nach dem Gebet? Lucy und Stevie, die Handpuppen, werden uns öfters besuchen und sich mit uns einige Gedanken machen. So werden wir viel Neues erfahren und Rituale kennen lernen. Unseren Eltern können wir dann später erzählen.
Zum gemeinsamen "Vaterunser" finden wir uns alle wieder in der Kirche ein.
Da im Laufe des Kirchenjahres auch besondere Hochfeste gefeiert werden, nehmen selbstverständlich an diesen die Kinder in ihrer Weise teil. So gibt es beispeilsweise vor dem Weihnachtsfest eine besondere Krippenfeier für Kinder.

Kindergottesdienst - zur Zeit am 4. Sonntag im Monat (Abweichungen aus gegebenen Anlass)


Samstag, 24. Dezember, 15.30 Uhr am Heiligen Abend  


Sonntag den 22. Januar, 10.30 Uhr

Sonntag den 12. Februar, 10.30 Uhr

Sonntag den 26, März, 10:30 Uhr

Freitag den 14. April, 15.00 Uhr an Karfreitag

Sonntag den 28. Mai, 10.30 Uhr

Sonntag den 25. Juni, 10.30 Uhr